Am 19./20.03. fanden im münsterländischen Ottmarsbocholt die Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Senioren statt. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom dortigen Verein SC BW Ottmarsbocholt. Der Wettbewerb der Senioren 60 endete mit dem Einzeltitel für unsere Nr. 1, Engelbert Karmainski. Im gesamten Turnierverlauf gab Engelbert nur zwei Sätze ab. Hierzu nochmals herzlichen Glückwunsch, lieber Engelbert.

Zunächst ging es in der Gruppenphase gegen die Sportkameraden Andreas Knöfel (SV Dickenberg), Jörg Begemann (SV Bavenhausen) und Frank Schillen (SSV Preußen Elfringhausen). Gegen Knöfel und Schillen gelang Engelbert jeweils ein glattes 3:0. Lediglich gegen Begemann kam es zu einem Satzverlust. Hier verlor Engelbert den ersten Satz mit 11:8, konnte dann aber die anderen drei, mit 11:9, 11:5 und 11:2, für sich entscheiden.

Im Viertelfinale wartete dann Peter Lattek von der TTG Netphen. Auch hier gewann Engelbert sicher mit 3:0. Der dritte Satz war mit 17:15 allerdings hart umkämpft. Jetzt stand das Halbfinale auf dem Plan. Der Gegner hieß Murteza Aldirmaz von der MTG Essen-Horst. Gegen Aldirmaz gab Engelbert den zweiten und letzten Satz des Turniers ab. Mit 11:13, 11:3, 11:9 und 11:5 war das Finale erreicht. Im Finale kam es zum Duell mit Ulrich Watermann (TuS Bexterhagen/Kreis Lippe). Im Finale ließ Engelbert auch Watermann keine Chance und gewann sicher mit 3:0-Sätzen.

Hier geht es zur Turnier-Übersicht.