Ein hartes Stück war das Auswärtsspiel der zweiten Herrenmannschaft bei DJK SG Nütheim-Schleckheim.

In diser Kreisliga-Partie setzten sich am Ende Niklas C., Achim R., Rainer J. und Hans-Peter L. sowie die beiden Ersatzspieler Norbert F. und Michael K. aus der dritten Mannschaft mit 9;:6 durch. Ohne die drei Stammspieler Andreas C., Bahaa E. und Sebastian K. führten die Kupferstädter nach den Doppeln mit 2:1. Bis dahin hatten Pit an der Seite von Rainer sowie Norbert zusammen mit Michael ihre Begegnungen jeweils mit 3:2 gewonnen, während Niklas und Achim mit 1:3 den Kürzeren zogen. Die anschließenden Einzelpartien im oberen Paarkreuz endeten mit einem 1:1. Niklas steuerte einen wichtigen Zähler bei seinem ungefährdeten 3:0 Sieg bei, Achim musste Nütheim"s besten Akteur bei seinem 1:3 Misserfolg gratulieren.

Drei Niederlage in Folge bescherten der Reserve einen 3:5 Rückstand. Pit, Rainer und Michael mussten letztlich die Überlegenheit ihrer Kontrahenten anerkennen. Danach begann die Aufholjagd des Vichter Teams; denn sowohl Norbert als auch Niklas und Achim holten insgeasmt drei Punkte. Und als auch Rainer sein zweites Einzel gewann, lagen die TTC“ler mit 7:5 vorne und ließen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Zwar unterlag Pit auch in seinem zweiten Match mit 2:3, aber das untere Paarkreuz mit Norbert und Michael besiegten ihre Gegner mit 3:2 bzw. 3:0. Damit erzielten die beiden Ersatzspieler Norbert und Michael insgesamt vier Punkte, während Niklas zwei Einzelpartien gewann – das war mehr als „die halbe Miete“ für den TTC Stolberg-Vicht.

Der Gesamtsieg stand fest und die Erleichterung bei der Zweiten war groß. Mit 22:12 Punkten liegt das Sextett weiter auf dem vierten Rang mit Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen. Im nächsten Match geht es an eigenen Tischen gegen den Tabellenzweiten SV / SF Hörn – das dürfte eine spannendere Auseinandersetzung werden als im Hinspiel, als die Zweite mit 3:9 recht deutlich unterlag.