Den siebzehnten Sieg im siebzehnten Meisterschaftsspiel landete die erste Herrenmannschaft des TTC Stolberg-Vicht in der Bezirksklasse.

Beim Tabellenachten TV Düren II gewannen Ramazan Ö., Luca W., Max A. und David S. sowie die beiden Ersatzspieler aus der Reserve Niclas C. und Hans-Peter L. die Auswärtspartie sicher mit 9:4. Es fehlten mit Max J. und Wolfgang S. zwei Leistungsträger des Teams, was die beiden Ersatzmänner aber sehr eindrucksvoll kompensierten. Völlig neu für das Vichter Sextett war hingegen, dass die Mannschaft überhaupt zum ersten Mal mit 0:2 nach den beiden Anfangsdoppel zurücklag. Bis dahin hatten Ramazan zusammen mit David sowie Luca an der Seite von Max mit 2:3 bzw. 0:3 den Kürzeren gezogen. Erst das „Ersatzdoppel“ Niclas/Pit schaffte mit ihrem klaren 3:0 Satzerfolg den Anschluss.

Durch vier Einzelsiege in Folge hielten dann die Kupferstädter ihre Gastgeber auf Distanz, als zunächst das obere Paarkreuz mit Luca klar sowie mit Ramazan knapp ihre Begegnungen gewann. Auch die „Mitte“ mit David und Max brachte ihre Matche mit jeweils 3:0 Erfolge nach Hause. Danach musste Pit seinem Kontrahenten gratulieren, während sich Niclas in seinem Einzel in vier Durchgängen schadlos hielt. Den vierten Zähler für die Dürener konnte danach Ramazan im Spitzenspiel nicht verhindern, als er nach einer 2:0 Satzführung noch mit 2.3 unterlag. Damit lagen die TTC"ler mit 6:4 vorne und mussten noch eine Schippe drauflegen, um letztlich das gesamte Match zu gewinnen.

Erst holte Luca auch sein zweites Einzel sicher mit 3:0, während Max knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz seine Partie für sich entschied. Den Deckel drauf machte anschließend David durch einen ungefährdeten 3:1 Satzsieg, wodurch der Gesamtsieg feststand. Mit nunmehr 34:0 Punkten liegt die Erste mit acht Zähler Vorsprung vor dem Tabellenzweiten ganz vorne und hat noch fünf Begegnungen zu bestreiten. Der Meistertitel sollte somit den Vichtern nicht mehr zu nehmen sein, zumal es auch noch zur Partie gegen den Zweitplatzierten TTF Kreuzau kommt.

Aber zunächst steht die Heimpartie gegen den Tabellenviertletzten SV Falke Bergrath auf dem Programm, das am nächsten Samstag um 18,.30 Uhr in der Vichter Mehrzweckhalle über die Bühne geht.