Eine äußerst knappe Heimniederlage musste die erste Jungen in der NRW-Liga einstecken.

Gegen die Reserve vom 1. FC Köln unterlagen Max J., Max E., Sebastian K. sowie Joshua S. mit 6:8, nachdem das Nachwuchs-Quartett bereits mit 6:2 in Führung lagen. Die beiden Anfangsdoppel gewannen die beiden Maxe mit 3:1, während sich Sebastian zusammen mit Joshua mit 3:2 durchsetzen konnte. Danach teilten sich beide Teams die Punkte im oberen und unteren Paarkreuz. Zunächst holte Max J. einen Zähler durch seinen 3:2 Erfolg, Max E. zwar mit 0:3 unterlag, allerdings in einem sehr engen Match mit 11:13, 11:13, 9:11. Danach gewann Basti durch einem ungefährdeten 3:1 Satzsieg sein Einzelmatch, während Joshua seinem Kontrahenten nach der 0:3 Niederlage gratulieren musste. Die beiden Erfolge durch Max J. (3:2) und Max E. (3:0) in ihren zweiten Einzelbegegnungen bedeuteten die klare 6:2 Führung.

Danach aber riss der Faden bei den Vichtern; denn alle sechs folgenden Einzelpartien gingen an die Domstädter. So unterlagen Basti sowie Joshua recht deutlich, spannender wurde es dann in den nächsten drei Spielen. Erneut Basti und Max J. sowie Max E. in ihren dritten Partien verloren jeweils im Entscheidungssatz. Dabei führten Basti mit 2:1 und Max E. gar mit 2:0, unterlagen aber genauso wie Max J. letztlich mit 2:3. Im letzten Match der spannenden Auseinandersetzung konnte Joshua das Ruder auch nicht mehr herumreissen und verlor in drei Durchgängen. Mit einem Punktgewinn hätten sich die Vichter vorzeitig den endgültigen Klassenerhalt sichern können. So muss die Erste als Tabellensiebter mit 10:22 Punkten und einem Zähler Vorsprung auf den Achten weiter kämpfen. Allerdings dürften die Aussichten auf einen zählbaren Erfolg beim nächsten Auftritt beim Tabellenführer TTC Vernich eher gering sein.