Wieder ohne Ramazan Özgen, dafür aber mit dem Spitzenmann der zweiten. Mannschaft Niclas Conen kam die erste Herren mit einem 9:2-Sieg aus Arnoldsweiler zurück. Luca Winandi, Max Albracht, Max Jöbges, David und Wolfgang Soumagné sowie Niclas Conen gelang eine absolut überzeugende Leistung gegen einen guten Tabellenfünften, der in fast allen Spielen mit starker Leistung gegenhielt und alles den Kupferstädtern abverlangte.

Damit haben sich die Vichter bereits drei Spieltage vor Ende der Saison den Meisterstitel in der Bezirksklasse gesichert und werden in der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga aufschlagen – eine absolut klasse Leistung des Teams.

Die Doppel erspielten eine 2:1-Bilanz, als Luca/Max A. (3:0) und Max J./Niclas (nach 0:2 noch 3:2) gewannen, während David und Wolfgang erstmals ein Doppel verloren und mit 1:3 den Kürzeren zogen.

Im Spitzenpaarkreuz teilten sich die Teams die Punkte. Das Match von Max A. gegen den Dürener Spitzenspieler Feldeisen ging mit 1:3 weg, während Luca einen sicheren 3:0 Satzerfolg einfuhr. Durch die 3:1 bzw. 3:0 Siege von David und Max J. im mittleren Paarkreuz zog die Erste dann zum Zwischenstand von 5:2 davon, den im unteren Paarkreuz Wolfgang sowie Niclas jeweils mit einem 3:1 Sieg auf 7:2 ausbauten.

Nachdem Luca im Spitzenspiel des Abends einen sicher herausgespielten 3:0 Erfolg folgen ließ, stand das Spiel von Max A. gegen Adamek beim Stande von 6:8 im letzten Durchgang auf „des Messers Schneide“. Aber der Vichter legte von der Konzentration und vom Willen nochmal zu und holte durch ein 11:8 diesen Satz und einen wichtigen Zähler für sein Team.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 09.04.2016 um 18.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Vicht statt. Es kommt der derzeitige Tabellenzweite TTC Kreuzau III. zu Besuch, wobei das Hinspiel knapp mit 9:7 an die Kupferstädter ging. Eine spannende Auseinandersetzung steht also bevor.

(wosou)