Beim Tabellenletzten TTC Gürzenich II. musste die Vichter Reserve in der Bezirksklasse an den Start gehen.

Ersatzgeschwächt durch das Fehlen der Nummer 1 Ingolf Esser und der Nummer 3 Cedric Greven gingen die TTC'ler mit Marco Bertram, Justin Ferber sowie Jan Kalic aus der dritten Jungen und Ricardo Gilleßen aus der ersten Schülermannschaft in diese Auswärtspartie. Am Ende stand ein 8:5 Erfolg für die Vichter zu Buche. Als 'man of the match' konnte sich dabei der Mannschaftsführer Marco hervortun, der alle seine drei Einzelpartien souverän gewann. Mit einer tollen 2:1 Bilanz beendete Ricardo dieses Meisterschaftsspiel, als er gegen zwei höher eingeschätzte Kontrahenten zwei seiner drei Einzelbegegnungen für sich entscheiden konnte. Jeweils einen Zähler steuerten Justin und Jan bei, die gemeinsam auch zu Beginn ihre Doppelpartie klar mit 3:0 gewannen. Damit waren alle Kupferstädter am Gesamterfolg beteiligt. Mit aktuellen 8:8 Punkten rangiert die Zweitvertretung auf dem fünften Tabellenplatz und muss das Abschlussmatch an eigenen Tischen gegen den Tabellensiebten TTF Schmetz Herzogenrath bestreiteten. Hier müsste für die Vichter ein weiterer Sieg absolut drin sein.