Beim Tabellenvorletzten DJK Laurensberg gewannen Niclas Conen, Bahaa El-Saleh, Sebastian Kirch, Rainer Jacker sowie die beiden Ersatzspieler Sandro Baumgarten aus der dritten und Marco Bertram aus der vierten Herren in der Kreisliga klar mit 9:3.

Die Doppel endete mit einem 2:1 für die Zweite, als Niclas an der Seite von Bahaa und Sandro zusammen mit Rainer ihre Partien jeweils problemlos mit 3:1 gewannen. Gratulieren mussten dagegen Basti und Marco nach ihrer 0:3 Niederlage.

Im oberen Paarkreuz holte Niclas in seinem ersten Einzel bei seinem knappen 3:0 Sieg (11:9, 13:11, 12:10) einen wichtigen Punkt, während Bahaa das Nachsehen hatte und mit 0:3 unterlag. In der 'Mitte' gewann Basti sein Match glatt in drei Durchgängen, während Rainer über die volle Distanz gehen musstem, ehe sein 3:2 Erfolg in 'trockenen Tüchern' war. Mittlerweile führten die Kupferstädter mit 5:2. Sandro hatte anschließend keine Mühe, um sein Match in drei klaren Sätzen nach Hause zu bringen. Mit dem gleichen Resultat zog Marco den Kürzeren.

Und nachdem Niclas auch seine zweite Begegnung deutlich für sich entschied, waren auch letzte Zweifel an dem Auswärtssieg aus dem Weg geräumt. Bahaa holte seinen ersten Sieg im Einzel in vier klaren Durchgängen und den Schlusspunkt setzte dann Basti, der allerdings erst im Entscheidungssatz recht knapp mit 15:13 den Gesamterfolg sicherstellte. Der Sieg fiel deutlich aus, nachdem sich die TTC'ler im Hinspiel beim 9:7 viel schwerer taten. Und mit einem Altersdurchschnittl von 25 Jahren war es die jüngste Mannschaft, die in dieser Saison überhaupt aufgelaufen ist.