Zum Spitzenspiel des 20. Spieltags empfing die erste Herrenmannschaft des TTC Stolberg-Vicht als Tabellenprimus der Bezirksklasse den Dritten TTF Kreuzau III. an eigenen Tischen.

In der Besetzung mit Ramazan Özgen, Luca Winandi, Max Albracht, Max Jöbges, David Soumagné sowie Erik Breuer holten die Vichter beim 9:1 Kantersieg zwei weitere Pluspunkte und schrauben ihre unglaubliche Bilanz von 40:0 Zählern. Nach einer Spielzeit von rund zwei Stunden traten die Gäste den Heimweg an und die Vichter konnten ihren 20. Sieg in Folge feiern. Dabei endeten das Hinspiel noch mit einem knappen 9:7 Erfolg für die Erste.

Nur das Doppel Luca zusammen mit Max A. verteilten bei ihrer 0:3 Niederlage ein Gastgeschenk, während Ramazan zusammen mit Max J. sowie David an der Seite von Erik keine Mühen hatten, um jeweils mit 3:0 die Oberhand zu behalten. Danach zeigten die Kupferstädter auch in den Einzelbegegnungen durchweg richtig starke Leistungen, als zunächst im oberen Paarkreuz Ramazan mit 3:1 sein Match gewann und Luca gar mit 3:0 gegen die Nummer 1 der Kreuzauer die Oberhand behielt. Da wollte die 'Mitte' mit Max A. und Max J. in nichts nachstehen und beide holten nach ihren 3:1 bzw. 3:0 Satzgewinnen zwei weitere Zähler für ihr Team. Und auch das untere Paarkreuz hielt sich schadlos; denn David und Erik gewannen ihre Partien klar und deutlich. Den Schlusspunkt unter dieses einseitige Meisterschaftsspiel setzte dann Ramazan mit seinem zweiten Einzelerfolg, als er keine Probleme bei seinem 3:0 Sieg gegen Kreuzau's Besten hatte.

Damit behält die Erste ihre weiße Weste und hat noch zwei Partien zu bestreiten. Zunächst geht es am kommenden Freitag zum abgeschlagenen Tabellenschlusslicht VfL Langerwehe, ehe das Match am darauffolgenden Samstag gegen DJK Eschweiler/Dürwiß in der Vichter Mehrzweckhalle über die Bühne gehen wird. Mal sehen, ob das Sextett dann immer noch verlustpunktfrei ist.