Mit einem 9:0 Kantersieg kehrte die erste Herrenmannschaft des TTC Stolberg-Vicht von ihrem Auswärtsmatch beim Tabellenschlusslicht VfL Langerwehe zurück.

Überraschend dabei war die Höhe des Erfolges; denn die Erste trat mit Ramazan Özgen und Max Albracht und damit nur mit zwei Stammkräften an, während mit Niclas Conen, Sebastian Kirch sowie Hans-Peter Linden gleich drei Akteure aus der Zweiten aushalfen. Dazu gesellte sich der 15-jährige Marco Bertram aus dem vierten Herren-Team.

Auch die neu formierten Doppelpaarungen gaben sich kein Blöße und legten mit dem 3:0 den Grundstein zum 21. Sieg in Serie in der Bezirksklasse. Dabei gewannen Ramazan zusammen mit Marco sowie Niclas an der Seite von Pit jeweils mit 3:0, während Max und Basti über die volle Distanz gehen mussten, ehe ihr Sieg feststand.

Danach ging es im Schnellverfahren weiter – Max und Ramazan gewannen im oberen Paarkreuz ihre Einzelpartien in souveräner Manier. Nur Basti hatte in der 'Mitte' bei seinem 3:2 Sieg einige Mühe, während sich Niclas im Anschluss seiner Aufgabe klar entledigte und mit 3:0 die Oberhand behielt. Mit einer guten Leistung und jeweils einem deutlichen 3:0 Satzsieg warteten danach Pit und Marco auf, die ebenfalls in ihren Einzelbegegnungen im unteren Paarkreuz jeweils einen Zähler beisteuerten.

Damit stand der Gesamtsieg fest und nun will das Team auch in seinem letzten Spiel der Meisterschaftssaison seine 'weiße Weste' behalten und 'zu Null' durchmarschieren. Allerdings kommt mit DJK Eschweiler/Dürwiß der Tabellendritte am Samstag, 23.04. um 18.30 Uhr in die Vichter Mehrzweckhalle. Dann ist nochmal volle Konzentration gefragt.