Bei der diesjährigen Vorrangliste des Bezirkes Mittelrhein vertraten Nils Erens und Max Jöbges die Vichter Farben.

Für den B-Schülern Wettbewerb hatte sich Nils durch seinen zweiten Rang bei der Rangliste des Tischtennis-Kreises Aachen qualifiziert. Aber auf Bezirksebene mit Akteuren u.a. aus Köln und Bonn war die Konkurrenz stärker. Dies musste er auch anerkennen und wurde in seiner Gruppe nach Niederlagen gegen Keßler (TTF Bad Honnef), Saget (1. FC Köln), Kremer (SG Erftstadt) und Stein (TV Düren) Tabellenletzter. Aber durch solche Spiele kann Nils nur lernen.
Wesentlich besser lief es dagegen für Max. In der Jungen-Konkurrenz setzte er sich in der ersten Gruppenphase locker durch. So gewann er gegen Özel (TTC Vernich), Amtenbrink (TTC indeland Jülich), Duong (DJK spinfactory Köln), Berg (TTC Schwalbe Bergneustadt) sowie Rebenich (TTC Köln-Lövenich). Nach diesen fünf Siegen bei nur zwei Satzverlusten erreichte Max die zweite Stufe. Hier musste er sich nur Schröder (TTC Heinsberg-Unterbruch) knapp mit 2.3 beugen, während er sich  gegen Tanev (TV Köln-Dellbrück) (3:0) und Kramm (TTC DJK Schleiden-Dreiborn) (3:1) klar durchsetzen konnte. Damit qualifizierte sich Max für die Bezirks-Endrangliste und hat gute Chancen, auch dort weiter aufzutrumpfen.
(raja)