Pech bei der Auslosung zur Pokalendrunde des Tischtennisbezirkes Mittelrhein hatten beide Teams vom TTC Stolberg-Vicht

. Als souveräner Kreis-Pokalsieger qualifizierten sich sowohl das Jungen- wie das A-Schüler-Trio für dieses letzte Event der zu Ende gehenden Spielzeit. Allerdings mussten beide Vichter Teams in ihren ersten Partien jeweils gegen den favorisierten TTC indeland Jülich an den Start gehen. So unterlagen die Schüler mit Max Egner, Marco Bertram und Ricardo Gilleßen mit 0:4, wobei es Max auf dem Schläger hatte, nach einer 2:1 Satzführung den Ehrenpunkt in seinem ersten Einzel zu erzielen.

Nicht viel besser erging es der Jungenmannschaft, die mit Max Jöbges, Sebastian Kirch sowie Joshua Stein antrat. Auch dieses Trio verlor ihr Match mit 1:4, wobei Basti gegen den besten Jülicher dank einer starken Leistung mit 3:2 in seiner Enzelbegegnung siegen konnte. Aber bei einer besseren Auslosung hätten die Kupferstädter die erste Runde überstehen können. So mussten die TTC'ler anschließend mitansehen, wie Jülich beide Finalspiele klar für sich entscheiden konnten und Bezirks-Pokalsieger wurde.