In der 1. Kreisklasse ging zum Saisonauftakt die dritte Herren in die Box.

In der Besetzung mit Rainer Jacker, Joshua Stein, Hans-Peter Linden, Marco Bertram, Sandro Baumgarten sowie als Ersatzspieler aus der Vierten Mahmoud El-Saleh entwickelte sich gegen FC Imgenbroich eine spannende Auseinandersetzung. Und am Ende ergatterten die Gäste zwei Punkte; denn die Vichter unterlagen denkbar knapp mit 7:9. Dabei ging es gut los für die Hausherren, als Pit an der Seite von Rainer sowie Sandro zusammen mit Mahmoud ihre Doppelpartien jeweils mit 3:1 für sich entscheiden konnten.

Und die Führung bauten die Kupferstädter weiter aus, als im oberen Paarkreuz Rainer und Joshua ihre Einzelbegegnungen jeweils mit 3:2 gewannen. Diese Führung gab die Dritte aber aus der Hand, als nacheinander Pit, Marco, Sandro sowie Mahmoud ihre Einzel verloren. Erst Rainer sorgte mit seinem zweiten Einzelsieg für den 5:5 Zwischenstand. Aber erneut geriet en die Vichter in Rückstand, als Joshua und Pit passen mussten.

Marco bot anschließend eine überzeugende Leistung und holte einen wichtigen Zähler für sein Team. Aber Sandro hatte auch in seinem zweiten Einzel das Nachsehen und unterlag in drei Sätzen. Den 7:8 Zwischenstand besorgte Mahmoud durch ein glattes 3:0. So musste dann das Abschlussdoppel von Pit zusammen mit Rainer die Entscheidung geben. Und ähnlich wie im gesamten Spielverlauf ging auch dieses Match über die volle Distanz von fünf Sätzen, ehe die Vichter nach über drei Stunden Gesamtspielzeit mit 7:9 unterlagen, wobei von insgesamt gespielten 65 Sätzen nicht weniger als 27 mit zwei Punkten Differenz endeten. Nicht zuletzt weil die Hausherren mii vollem Einsatz kämpften, wäre ein Unentschieden mahr als verdient gewesen. So aber steht das Sextett mit leeren Händen da. Besser kann es das Team am kommenden Spieltag machen, wenn DJK Nütheim/Schleckheim nach Vicht kommt. Allerdings wird dies alles andere als eine leichte Aufgabe werden.