Zum ersten Mal in der Rückrunde und zum zweiten Mal gegen TTC Winden gelang der zweiten Herrenmannschaft in der Bezirksklasse ein verdienter Heimsieg.

In der Formation mit Erik Breuer, Niclas Conen, Andreas Clasen, Bahaa El-Saleh, Sebastian Kirch sowie Rainer Jacker erzielten die Vichter Tischtennis-Recken einen knappen, aber verdienten 9:5 Erfolg.

Dabei lag das Sextett nach den ersten beiden Doppeln mit 0:2 zurück, als Erik zusammen mit Andi mit 8:11 im Entscheidungssatz den Kürzeren zog und Niclas an der Seite vonn Bahaa mit 1:3 unterlag. Danach begann aber die Aufholjagd der Kupferstädter mit sieben (!) Siegen in Serie. Zunächst gewannen Basti und Rainer ihre Doppelpartie mit 11:9 im letzten Durchgang sehr eng. Anschließend holte das obere Paarkreuz durch Erik mit einem 3:1 Sieg und Niclas (knapp mit zwei Punkten Differenz im Entscheidungssatz) zwei sehr wichtige Erfolge in den Einzelbegegnungen. Auch in der 'Mitte' ließen Andi in fünf und Bahaa in vier Durchgängen zwei wichtige Zähler für ihr Team folgen. Schließlich gewannen Basti (wiederum mit 11:9 im letzten Satz sehr knapp) und Rainer mit einem 3:1 Erfolg ihre Einzelmatche. Somit lag die Reserve gegen die tapfer kämpfenden Gäste mit 7:2 vorne und es sah nach einem glatten Sieg aus.

Allerdings mussten Erik in drei Sätzen und Niclas in vier Sätzen die Segel streichen. Auch Andi unterlag in einem spannenden Match mit 4:11 im fünften Durchgang. Die Führung schmolz auf zwei Punkte zusammen, ehe Bahaa in einer sehenswerten Partie mit 3:2 (erneut 11:9 im Entscheidungssatz) die Oberhand behielt und Basti (in vier Sätzen) den Schlusspunkt zum viel umjubelten 9:5 Erfolg setzte.

Damit verbessert sich die Zweite um einen Rang, weist nun 6:20 Punkte auf und kann sich in der Tabelle weiter nach oben arbeiten, sollte am nächsten Spieltag ein ähnlicher Erfolg beim Auswärtsspiel beim TV Düren II. gelingen.