Zum Auswärtsspiel in der Herren-Bezirksliga musste die Erste vom TTC Stolberg-Vicht bei DJK Raspo Brand antreten.

In der Besetzung mit Max Jöbges, Max Albracht, Ramazan Özgen, X Y, David Soumagné sowie Niclas Conen, der als Ersatz für den erkrankten Wolfgang Soumagné einsprang, erzielten die Vichter ihren dritten Sieg im dritten Meisterschaftsspiel der Rückrunde.

Dabei fiel der 9:1 Erfolg gegen Ersatz geschwächte Brander sehr deutlich aus, als nur das Doppel Max J. und Ramazan zu Beginn der Partie eine 1:3 Niederlage einstecken mussten. Besser machten es Max A. an der Seite von Luca sowie die Kombination David/Niclas, die sich jeweils mit 3:1 durchsetzten. Im oberen Paarkreuz gewannen Max A. und Max J. ihre Einzelbegegnungen mit 3:1 bzw. 3:2 Sätze. Auch in der 'Mitte' holten Luca (3:2) sowie Ramazan (glatt in drei Durchgängen) wichtige Siege für ihr Team. Schadlos hielten sich auch Niclas, der nach einem 0:2 Rückstand letztlich verdient mit 3:2 gewann, sowie David, der keine Probleme hatte, um sich mit 3.1 zu behaupten. Den Schlusspunkt setzte dann Max J. nach einem 1:2 Rückstand mit einem 3:2 Erfolg zum klaren Gesamtsieg.

Als Tabellendritter hat das Sextett 20:6 Zähler auf dem Konto und erwartet am Samstag, 18.02. um 18.30 Uhr die Zweitvertretung vom TTC Oidtweiler in der Vichter Mehrzweckhalle. Das Hinrundenergebnis, als die Kupferstädter mit 5:9 eine ihrer drei Niederlagen kassierten, will die Erste vergessen machen.