Im Stadtduell zwischen SV Breinig II. und der zweiten Herren setzten sich die Vichter mit einem verdienten 9:5 Auswärtsieg durch.

In der Besetzung mit Niclas C., Rainer J., Achim R., Bahaa E., Hans-Peter L. sowie Michael K. als Ersatz aus der eigenen Dritten lief es von Beginn an gut für die Zweite nach den beiden 3:2 Satzerfolgen in den Doppeln von Niclas an der Seite von Bahaa und Pit zusammen mit Rainer. Nach der äußerst knappen 2:3 Niederlage (10:12 im Entscheidungssatz) von Achim und Michael gingen die Kupferstädter mit einem 2:1 Vorsprung in die Einzelpartien. Und hier gewannen Niclas und Rainer ihre ersten beiden Begegnungen mit 3:1 bzw. 3:2. Danach unterlag Achim seinem Kontrahenten mit 2:3, während Bahaa gegen Breinig"s Senior mit 3:1 die Oberhand behielt. Mit einem 3:2 Erfolg beendete Pit sein erstes Einzel in souveräner Manier. Die TTC'ler führten damit mit 6:2 und es sah nach einem glatten Erfolg aus.

Aber die Gastgeber gaben nicht auf und nach der Niederlage von Michael kamen sie heran. Anschließend holte Niclas mit seinem zweiten Einzelsieg einen wichtigen Zähler für sein Team. Und das intensive, aber jederzeit von beiden Teams fair geführte Match entwickelte sich zu einem echten Lokalderby. Nach den Niederlagen von Rainer (1:3) und Achim (2:3) hieß es 7:5 für die TTC"ler. Im heiß umkämpften Match von Bahaa setzte sich der Vichter in einer engen Einzelbegegnung mit 13:11 im letzten Durchgang durch und nachdem Pit mit einem recht sicher herausgespielten 3:1 Sieg den Endstand markierte, war die Freude über die ersten Punkten im Vichter Lager groß. Damit war der missglückte Saisonauftakt mit zwei knappen Niederlagen vergessen. Mit 2:4 Zählern belegt die Zweite den achten Tabellenplatz und erwartet den Top-Favoriten auf den Aufstieg, Borussia Brand III. zum nächsten Heimspiel. Hier zu einem zählbaren Erfolg zu kommen, dürfte mehr als schwierig werden.