Beim Tischtennis-Ranglistenturnier der Jungen setzte sich Max Jöbges gegen starke Konkurrenten u.a. aus Köln und Bonn durch.

In der ersten Gruppenphase gewann er vier seiner fünf Partien, musste während der gesamten Qualifikation nur eine Niederlage einstecken. In der Endrunde besiegte Max dann die übrige Konkurrenz in eindeutiger Manier und geht damit als einer der Favoriten in die Bezirks-Endrangliste.

Nicht sehr erfolgreich verlief dagegen diese Vorrangliste für Marco Bertram. Der Vichter unterlag in der ersten Gruppenphase gegen seine fünf Mitstreiter, wobei er gegen den besten Akteur in einem engen Match den Kürzeren zog und eine weitere Partie erst im Entscheidungssatz mit 9:11 verlor. Somit schied Marco vorzeitig aus.

In der B-Schüler-Qualifikation des Tischtennis-Bezirkes Mittelrhein nahm Nils Erens teil und musste in der ersten Runde die Überlegenheit seiner Konkurrenten anerkennen. In zwei Einzelbegegnungen sah er sehr gut aus, konnte aber nicht die zweite Runde erreichen, so dass für Nils hier Schluss war.

Damit waren drei Vichter bei dieser Bezirks-Veranstaltung vertreten und hatten in Max Jöbges ein ums andere Mal den besten Akteuren in ihren Reihen. Weiter geht es für ihn am Sonntag, 14.05.17 bei der Ranglisten-Endrunde in Kreuzau.