Das Nachholspiel gegen DJK SV Eschweiler/Dürwiß endete für Erik Breuer, Niclas Conen, Andreas Clasen, Bahaa El-Saleh, Sebastian Kirch sowie Rainer Jacker mit einem nicht zu erwartenden 9:2 Erfolg.

Mit einer 2:1 Führung gingen die Kupferstädter aus den Doppeln. Bis hierhin besiegten Erik/Andi (3:0) sowie Basti an der Seite von Rainer (3:2 nach 1:2 Satzrückstand und 12:10 im letzten Durchgang) ihre Kontrahenten. Niclas zusammen mit Bahaa unterlagen mit 1:3. Bestens lief es danach im Einzel.

Erik sorgte mit einem deutlichen 3:1 Sieg für einen wichtigen Zähler. Und der 3:2 Erfolg (11:9 im Entscheidungssatz) von Niclas bedeutete schon eine kleine Vorentscheidung. Auch in der 'Mitte' erzielten Andi und Bahaa (jeweils 3:1) zwei wichtige Punkte für ihr Team. Da auch Basti keine Mühe hatte, um sich mit 3:0 klar zu behaupten, führten die TTC'ler mit 7:1. Erst Rainer musste seine Einzelbegegnung mit 1:3 abgeben.

Aber die Zweite legte gleich nach und holte durch den glatten und in dieser Höhe überraschenden 3:0 Sieg (11:4, 11:4, 11:8) von Erik den achten Zähler. Nach einem 1:2 Satzrückstand drehte im Anschluss Niclas sein Match und gewann verdient mit 11:6 Im letzten Durchgang. Dadurch war der 9:2 eingetütet und das gegen den Tabellendritten.

Das war schon einen beeindruckende Leistung der Reserve, die damit mit 16:28 Punkten an Position 8 in der Abschlusstabelle der Bezirksklasse liegt. Nach der Hinrunde hatte die Vichter als Tabellenletzter gerade einmal vier Pluspunkte auf dem Konto. Nach einer Minusserie von 1:7 Zählern Mitte der Rückrunde wendete die Zweite das Blatt in den letzten vier Partien; denn da standen dann 7:1 Punkte zu Buche – was für ein Endspurt der (fast ganz) jungen Truppe, die vor einem Jahr noch in der Kreisliga auf Punktejagd ging.