Im Kreis-Pokal war eine Schülermannschaft des TTC Stolberg-Vicht am Start.

Dabei gewannen Ricardo Gilleßen, Nils Erens und Max Lukowiak ihr Viertelfinalspiel gegen WSV Würselen deutlich mit 4:0 durch die Siege von Ricardo, Nils und Max im Einzel sowie durch das Doppel von Nils und Max. Im Halbfinale war dann auch für die Jüngsten Vichter Schluss, als sie gegen Alemannia Aachen mit 2:4 unterlagen. Dabei war Ricardo in dieser Begegnung nicht zu schlagen und gewann seine beiden Einzelpartien jeweils klar mit 3:0. Während Erens ein Match verlor, musste Max zwei Niederlagen einstecken – eines davon mit 10:12 im Entscheidungssatz sehr knapp. Auch das Doppel von Ricardo/Nils endete mit einem 2:3 Misserfolg und einem 10:12 im letzten Satz, nachdem beide mit 2:0 Sätze und 6:1 im fünften Satz geführt hatten. Die TTC'ler hätten also durchaus in das Finale einziehen können.