In der ersten Runde des Tischtennis-Bezirkspokals war Endstation für die erste Jungenmannschaft des TTC Stolberg-Vicht.

In der Besetzung mit Max Jöbges, Joshua Stein sowie Marco Bertram trat das Kupferstädter Trio gegen den Liga-Konkurrenten der SG Erftstadt an. Nach der Niederlage im ersten Einzel durch Joshua sorgte Max für den Ausgleich, als er in seiner ersten Partie glatt in drei Durchgängen die Oberhand behielt. Im Anschluss tat sich Marco schwer gegen sein Gegenüber und konnte die knappe Niederlage nicht verhindern. Den erneuten Gleichstand schafften Jöbges/Bertram im Doppel, als beide Nachwuchsakteure sicher mit 3:0 Sätzen ihr Match nach Hause fuhren. Anschließend musste sich Max nach einer 2:0 Führung im Spitzeneinzel noch mit 2:3 geschlagen geben – sicher eine Vorentscheidung zu Ungunsten der Vichter. Da auch Joshua seine zweite Einzelbegegnung verlor, stand das frühe Pokalaus fest. Bei einem konzentrierteren Herangehen hätten die TTC'ler das Halbfinale erreichen können. So stand dann die Heimfahrt an.