Die dritte Mannschaft hatte ihre erstes Meisterschaftsspiel in der Kreisliga vor Augen.

In die Vichter Mehrzweckhalle kamen die Gäste von DJK Laurensberg, die in der letzten Saison zusammen mit der Dritten noch in der Kreisklasse gespielt haben. Die TTC'ler boten Marco Bertram, Marvin Hanf, Rainer Jacker, Mahmoud El-Saleh, Joshua Stein und Günter Cestaric auf und holten bei ihrem 9:5 Heimsieg den ersten zählbaren Erfolg.

Dabei lagen die Vichter nach zwei von drei Doppeln mit 0:2 zurück, als sowohl Marco an der Seite von Rainer als auch Marvin/Mahmoud den Kürzeren zogen. Erst Joshua zusammen mit Günter mit einer überzeugenden Leistung und einem 3:1 Satzsieg holten den ersten Punkt. Nach dem 3:1 Erfolg von Marco im Einzel und der gleichzeitigen 0:3 Niederlage von Marvin ließ die Dritte eine Serie von vier Einzelsiegen folgen. Rainer, Mahmoud, Joshua und Günter sorgten für eine 6:3 Führung.

Anschließend endeten die Begegnungen im oberen und mittleren Paarkreuz jeweils mit 1:1. Marco mit seiner ersten Niederlage und Marvin mit seinem ersten Erfolg sowie die Niederlage von Rainer bei geleichzeitigem klaren Sieg von Mahmoud bedeuteten den 8:5 Zwischenstand. Den Schlusspunkt setzte dann Joshua in drei ungefährdeten Durchgängen zum verdienten Gesamtsieg.

Zu einem spannenden Duell kommt es am kommenden Spieltag, wenn die Kupferstädter am Freitag, 22.09. um 19 Uhr bei der Zweitvertretung von Forster Linde antreten müssen. Hier wird es eine Partie auf 'Augenhöhe' geben.