Bei den diesjährigen Tischtennis-Kreismeisterschaften heimste Max Albracht vom TTC Stolberg-Vicht in drei Konkurrenzen nicht weniger als drei Titel, einen zweiten und einen dritten Platz ein.

Damit war der Vichter der erfolgreichste Akteur bei den Meisterschaften des Tischtennis-Kreises Aachen. Insgesamt holten neben Max weitere acht TTC'ler Titel und Platzierungen.

Bei den Jüngsten holte Nicolas Baartz in der C-Schüler-Klasse den Vize-Meister im Einzel, während Nils Erens an der Seite von Max Lukowiak neue Kreismeister im Doppel im B-Schüler Klassement wurden. Dagegen startete Willi Hirtz bei den 'Oldies'. In der Senioren-Klasse über 60 landete er mit seinem Aachener Doppelpartner auf Position 3.

Im Herren F-Wettbewerb wurde Alexandra Hoesch im Einzel und mit Ihrem Doppelpartner jeweils Dritte. Bei den Junioren sahnte Max Albracht erstmals ab. Im Einzel besiegte er im Finale seinen Mannschaftskameraden Luca Winandi mit 3:0, zusammen im Doppel gewannen beide souverän den Titel.

Auch die Herren B-Klasse war im Einzel geprägt von Max A.; denn er gewann im Endspiel gegen seinen jüngeren Mitstreiter aus der ersten Herren, Max Jöbges mit 3:1. Beide wurden Vize-Meister im Doppel. Schließlich sicherte sich Tobias Schloßmacher den dritten Platz im Einzel.

In der 'Königsklasse' Herren A langte es für Max A. 'nur' zum dritten Rang im Doppel an der Seite von Tobias, während sich hier im Einzel Max Jöbges in den Vordergrund spielen konnte und gegen höher spielenden Konkurrenten den vierten Platz erreichte.

Mit dieser Bilanz kann der TTC Stolberg-Vicht sehr zufrieden sein, zeigt es doch die Früchte seiner Nachwuchsarbeit; denn alle Vichter, die sich in den Herren-Wettbewerben Platzierungen sicherten, sind um die 20 jahre alt.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

C-SCH

2. Platz: Nicolas Baartz