Das für ursprünglich den 22. angesetzte erste Heimspiel musste nach Walhorn verlegt werden.

Für die 4 Jungs der 6. Herren stand somit erneut ein Auswärtsspiel an und die Serie sollte weitergeführt werden. Vorfreudig aufs Meisterschaftsspiel waren Guido und Michael bereits 45 Minuten vor Spielbeginn in der Halle. Man trainierte noch etwas und überbrückte die Zeit mit Gesprächen auf der Bank. Etwas nervös versuchten wir von Belgien aus Pit zu erreichen – „bin in 10 Minuten da“, „OK, wir fangen schonmal an“. Drei Vichter standen den 5 Walhornern gegenüber und das erste Doppel ließ nicht lange auf sich warten. Die beiden Vichter Guido und Dieter beschnupperten sich kurz und gewannen mal eben 3:0! Pit und Michael konnten die Vichterführung auf 2:0 ausbauen. Im Spiel gegen Brett 1 hatte Michael zwar Chancen, unterlag aber dem Material des Gegners im 5. Satz. Im weiteren Verlauf punkteten Pit, Guido und Dieter für Vicht zum 5:1 Pit hatte es ebenfalls nicht ganz einfach gegen das Material von Walhorns „Brettchen 1“, aber konnte das Spiel - zwar teilweise knapp - mit 3:0 für Vicht entscheiden. Im 2. Spiel gegen Walhorns verletztes Brett 2 ging Michael mit 3:0 vom Tisch. Guido spielte sein 2. Spiel gegen Brett 4 in sicherte den Vichter Auswärtssiegt schonmal ab, während Dieter – das Spiel zählte noch vorher – noch am Tisch einige temporeiche Bälle gegen Brett 3 spielte. Alle standen um die Banden und unterstützen wo sie konnten. Mit viel Pech verlor Dieter den 4. Satz und unterlag im 5. Die Mannschaft ging mit einem 8:2 Sieg in die Walhorner Kneipe.

(MiPie)