In der Bezirksklasse lieferten sich die Tischtennis-Teams vom TTC Stolberg-Vicht II. und TV Düren II. einen spannenden Wettbewerb, der mehr als 3 ½ Stunden dauerte.

Am Ende mussten sich die Kupferstädter Wolfgang und David Soumagné, Sebastian Kirch, Marco Bertram, Marvin Hanf sowie Mahmout El-Saleh mit einem 8:8 zufrieden geben.

Erneut konnten die Vichter nicht in Bestbesetzung an den Start gehen; so gingen Marco Bertram, Marvin Hanf und Mahmout El-Saleh aus der dritten Mannschaft in die Box. Nach den Doppeln stand es 1:2 aus Vichter Sicht, als Wolfgang und David mit 3:1 Sätzen die Oberhand behielten. Jeweils mit 1:3 mussten sich die Doppelpaarungen Basti an der Seite von Marco sowie Marvin zusammen mit Mahmout geschlagen geben. In allen drei folgenden Paarkreuzen trennten sich die beiden Mannschaften jeweils mit 1:1. Dem Sieg von Wolfgang folgte eine 0:3 Niederlage von David im oberen Paarkreuz. In der 'Mitte' gelang Basti ein 3:1 Erfolg, während Marco mit dem gleichen Ergebnis unterlag. Marvin lieferte sich ein heißes, spannendes Match und behielt mit einem knappen 3:2 Satzerfolg die Oberhand. Mahmout verlor seine Einzelpartie mit 1:3. Damit stand es zur 'Halbzeit' 4:5 aus Vichter Sicht.

Als Wolfgang und David 'oben' ihre Begegnungen abgeben mussten und auch Marco seine zweite Partie verlor, lagen die Kupferstädter fast aussichtslos mit 5:8 zurück. Aber die TTC'ler kämften sich heran durch die Siege von Basti (3:2 Sätze), Marvin (3:2) sowie Mahmout (3:1). Den Schlusspunkt setzten dan erneut Wolfgang und David im Abschlussdoppel durch einen 3:2 Erfolg mit einem deutlichen 11:2 Ergebnis im letzten Durchgang.

Am Freitag, 13.10. um 19:45 Uhr geht es für die Zweite weiter mit dem Auswärtssmatch bei TV Höfen. Hier dürfte es für die Vichter wieder eine spannende Auseinandersetzung geben.