Mit einer feinen mannschaftlich geschlossenen Leistung wartete die dritte Herren bei ihrer Auswärtspartie in Aachen auf.

Gegen SV / SF Hörn II. holten Marco Bertram, Marvin Hanf, Rainer Jacker, Mahmoud El-Saleh, Joshua Stein und Günter Cestaric zwei wichtige Zähler bei ihrem 9:5 Erfolg.

Mit einer 2:1 Bilanz für die Vichter endeten die Doppelpaarungen zu Beginn dieser Kreisliga-Begegnung. Marco zusammen mit Joshua besiegten ihre Kontrahenten mit 3:0, Günter und Rainer gewannen in vier Sätzen, während Marvin/Mahmoud mit 1:3 Sätze unterlagen. Im oberen Paarkreuz trumpften Marco unf Marvin auf und bauten die Führung auf 4:1 durch ihre beiden 3:2 Siege. In der 'Mitte' patzten dann Mahmoud und Rainer (jeweils 0:3 Ergebnisse).

Aber drei Siege in den nächsten Einzelpartien brachte den 7:3 Zwischenstand. Für diesen Vorsprung war zunächst Günter verantwortlich, der nach einem 0:2 und 3:7 Rückstand im dritten Durchgang mit bärenstarker Aufholjagd diesen Satz noch mit 12:10 gewann und mit einem 11:9 im Entscheidungssatz das Match drehte. Danach gewann Joshua sein Einzel nach einer 2:1 Führung letztlich souverän mit 3:2 (ein klares 11:6 im fünften Satz). Und auch Marco gewann sein zweites Match mit einem weiteren souveränen Auftritt deutlich mit 3:1.

Marvin und Mahmoud mussten in ihren zweiten Begegnungen (jeweils 0:3 Niederlagen) ihren Kontrahenten gratulieren. Somit führten die Kupferstädter 'nur' noch mit 7:5. Aber Rainer mit seinem ersten Erfolg (klarer 3:0 Sieg) und Joshua mit dem 3:1 Sieg sorgten für den alles entscheidenden Siegpunkt zum 9:5 Endstand. Der glatte 3:0 Sieg von Günter kam nicht mehr in die Wertung.

Nach diesem wirklich nicht erwarteten Auswärtssieg klettert die Dritte mit 5:3 Punkten auf den sechsten Tabellenplatz und wird am Samstag, 14.10. um 18:30 Uhr zu ihrem 'Heimspiel' in der Halle von DJK Münsterbusch gegen die Reserve von Eintracht Aachen treffen. Das wird ein weiterer 'heißer Tanz' werden.