Am Mittwoch standen sich der aktuelle Tabellenführer Nütheim–Schleckheim und die sechste Vichter Herrenmannschaft als Drittplatzierter in Schleckheim gegenüber.

Die Gastgeber in Standardaufstellung, die Vichter mit Hans-Peter Linden, Michael Pietsch, Dieter Stempowski sowie, Guido Renerken im Doppel wie immer von oben gradedurch aufgestellt. Im ersten Doppel konnten Pit und Michael das 1:0 für Vicht holen. Im zweiten Doppel ging es in den 5. Satz, der mit Spannung auch für Vicht entschieden werden konnte.

In seinem ersten Einzel gegen Schleckheims-Brett 1 war Michael scheinbar gedanklich überall, aber nicht bei seinem Spiel. Er überließ dem Gegner mit einem 1:3 den Tisch. Auf der Bank die aufmunternden Worte von Guido „Du hattest einfach einen schweren Arm, das nächste wird besser“. Somit stand es nur noch 2:1 für die Vichter. Pit hatte drei temporeiche Sätze zu seinen Gunsten gegen Brett 2 der Schleckheimer und baute damit die Vichter Führung wieder auf 3:1 aus. Guido im Spiel gegen Brettchen 3 ging es auf und ab. Die Sätze wechselten den Gewinner fast so schnell wie die Bälle die Tischseite. Im 5. Satz fand Guido zur Hochform zurück und ging mit einem Sieg vom Tisch (4:1). Dieter's Spiel gegen Brett 4 war für beide Seiten anstrengend und sehr offensiv. Der Gegner hatte im 4. Satz das Nachsehen, 5:1 für Vicht!

Jetzt musste Pit gegen Brett 1 der Schleckheimer ran. Ein Spiel mit schnellen Bällen, cleveren Aktionen und sehenswerten Punkten auf beiden Seiten. Es ging in die, für beide Spieler, verdiente Verlängerung, in der Pit mit einem kleinen Vorsprung das Spiel für Vicht entscheiden konnte (6:1). Das nächste Spiel des Abends, Michael gegen Brett 2 der Schleckheimer. Mit wesentlich klarerem Kopf als im ersten Spiel stand Michael am Tisch und das tempo– und schnittreiche Spiel ging mit einem 3:1 Sieg an den Vichter. Währenddessen spielte Dieter gegen Brettchen 3 und konnte seine Erfahrung nutzen. Auch dieses Spiel ging an Vicht und der Spielbericht konnte mit einem 8:1 unterschrieben werden. Die Tabellensituation konnte aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses der Vichter, an diesem Abend leider nicht verändert werden, aber das Potenzial der Mannschaft auf mindestens den zweiten Platz wurde klar deutlich.

Die nächste Aufgabe ist das Auswärtsspiel am Donnerstag, 9.11. um 19.30 Uhr bei Polizei SV Aachen IV. gegen den Tabellendrittletzten dürften die nächsten Punkte eingefahren werden.

(MiPie)