Zu ihrer Bezirksklassenpartie bei TV Höfen trat die zweite Herrenmannschaft mit Niclas Conen, Bahaa El-Saleh, David Soumagné sowie als Ersatzspieler aus der Dritten Marco Bertram, Marvin Hanf und Rainer Jacker an.

Zu Beginn holten sich die Kupferstädter zwei von drei Doppelspiele, als sich Niclas und Bahaa sowie Marco/Marvin jeweils mit 3:1 Sätze durchsetzten. David/Rainer unterlagen recht klar mit 0:3.

Im Anschluss musste Bahaa in seinem ersten Einzel im oberen Paarkreuz dem stärksten Spieler der Gastrmannschaft zum Sieg gratulieren, während Niclas sein Match ausgrund einer Verletzung seines Gegenüber kampflos gewann. Weiter ging es mit den beiden Begegnungen in der 'Mitte'. David erzielte einen deutlichen 3:0 Sieg und Marco hat mit einer starken Leistung sein Einzel sicher nach Hause gebracht. Es stand somit 5:2 für die TTC'ler. Im unteren Paarkreuz gingen Marvin und Rainer in die Box und holten durch ihre 3:0 bzw. 3:1 Erfolge zwei wichtige Zähler für die Reserve. Danach kam es zur spannendsten und auf hohem Niveau stehende Partie von Niclas gegen den mit Abstand besten Akteur der Höfener. Nach einem 0:1 Rückstand gewann der Vichter die nächsten drei Durchgängen mit 11:6, 12:10 und 12:10, wobei Niclas in den beiden letzten Sätzen jeweils mit 7:10 zurücklag.

Damit war der endscheidende Siegpunkt in 'trockenenTüchern' und die Zweite kehrte mit einem klaren 9:2 Erfolg aus dem Monschauer Land zurück. Mit 5:3 Punkten befindet sich das Team im gesicherten Mittelfeld und muss am Freitag, 20.10. um 19:45 Uhr bei TSV Kesternich an den Start gehen. Eine sicherlich knappere Begegnung wird auf die Vichter zukommen.