Zu einem überraschend deutlichen 8:1 Heimsieg kam die vierte Mannschaft des TTC Stolberg-Vicht, die mit Michael Kramer und als Ersatzspieler Thomas Stein, Tomasz Latus und Guido Renerken antrat, gegen Hörn IV.

Den Grundstein legte das Team mit einer 2:0 Ausbeute aus den Doppeln, als Thomas/Tomasz in fünf Sätzen sowie Michael/Guido mit einem 3:0 ihre Partien gewannen.

Diese Führung bauten Michael und Thomas durch ihre 3:0 bzw. 3:1 Siege in den folgenden Einzeln aus. Und als sich Tomasz sicher in drei Durchgängen und Guido mit einem 3:2 Erfolg durchstzten, lagen die Kupferstädter fast uneinholbar mit 6:0 in Führung. Michael musste in Anschluss den einzigen Gästepunkt zulassen. Aber Thomas glatt in drei Sätzen und Tomasz mit einem 3:1 Triumph sicherten den klaren Tagessieg.

Mit nun 9:3 Punkten hält die Vierte als Tabellendritter in der 1. Kreisklasse damit wieder Anschluss an das Spitzenduo und muss am Freitag, 20.10. um 19.30 Uhr beim Tabellenzweiten Burtscheider TV III. an den Start gehen. Hier wird es sicherlich eine spannendere Auseinandersetzung geben.

(mikra)