Zum Landesliga-Match der ersten Herrenmannschaft bei BC Viktoria Glesch/Pfaffendorf reisten die Kupferstädter ohne die beiden Stammspieler Max Jöbges und Erik Breuer an.

Trotzdem gelang den Kupferstädtern in der Formation mit Max Albracht, Tobias Schloßmacher, Ramazan Özgen X Y sowie Niclas Conen als Ersatz aus der zweiten und Marco Bertram aus der dritten Mannschaft beim Tabellenvorletzten ein klasse 9:4 Erfolg.

Nach der 2:1 Führung aus den Doppeln durch die Siege von Max zusammen mit Tobias (3:2) sowie Niclas an der Seite von Marco (3:0) bei gleichzeitiger knapper 2.3 Niederlage von Ramazan und Luca gelang Tobias ein 3:1 Sieg in seinem ersten Einzel gegen den stärksten Glescher Akteur. Max musste sich trotz einer 2:0 Führung am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz setzte sich zunächst Luca mit einem kämpferischen Auftritt mit 3:1 durch. Ramazan holte einen wichtigen Zähler für sein Team, als er in einem engen Match mit 11:9, 12:10, 12:10 die Oberhand behielt. 'Unten' hatte Niclas keine Probleme, um am Ende mit 3:1 siegreich aus seinem Einzel herauszugehen. Marco unterlag mit 0:3, zeigte aber eine wirklich gute Leistung.

Zur 'Halbzeit' waren die TTC'ler bereits mit 6:3 vorne und legten durch die beiden Einzelsiege von Max (3:1) und Tobias (3:0) nach. Dabei zeigten die beiden eine spielerische Klasse und gaben ihren Kontrahenten keine Chance. Im Anschluss musste Ramazan eine 1:3 Niederlage hinnehmen, aber Luca setzte den Schlusspunkt mit einem überzeugender 3:1 Erfolg. Nach einer Spielzeit von drei Stunden fuhren die Vichter mehr als zufrieden nach Hause, hatten sie doch erstmals gegen die Gastgeber gewonnen.