Ohne die Nummer 2 Niclas Conen, Nr. 4 David Soumagné und Nr. 5 Andreas Clasen traten Wolfgang Soumagnè, Bahaa El-Saleh, Sebastian Kirch sowie den Ersatzmännern aus der Dritten Marvin Hanf, Rainer Jacker und Mahmoud El-Saleh zu ihrem Bezirksklassen-Match trat das Sextett bei TTC Düren II. an.

Am Ende trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten 8:8 Unentschieden. Dabei lagen die Vichter bis zum 7:6 ständig zurück. So gewannen zu Beginn nur das Doppel von Bahaa und Mahmoud durch einen 3:2 Erfolg ihre Partie, während Wolfgang zusammen mit Rainer mit 1:3 sowie Basti an der Seite von Marvin durch ein enges 2:3 unterlagen.

In den Einzelbegegnungen verlor Bahaa mit 1:3 und Wolfgang holte einen wichtigen Zähler durch sein glattes 3:0. Im mittleren Paarkreuz endeten beide Partien ebenfalls mit einem 1:1. Basti setzte sich mit einem klaren 3:1 durch, Marvin hatte es auf dem Schläger bei seiner 10:9 Führung den Matchball zu verwandeln, musste aber nach dem 10:12 seinem Gegenüber gratulieren. Auch 'unten' gelang den Kupferstädtern kein Durchbruch. Mahmoud verlor seine Begegnungen mit 0:3, während Rainer durch ein 3:1 als Sieger den Tisch verließ. Somit stand es 4:5 aus Vichter Sicht.

Im oberen Paarkreuz gewann Wolfgang auch sein zweites Einzel mit 3:1, während Bahaa nach einer 2:0 Führung noch mit 2:3 den Kürzeren zog. Durch die beiden Erfolge in der 'Mitte' sorgten Basti und Marvin (jeweils 3:1 Satzsiege) für die erstmalige Führung der TTC'ler. Aber nach der 1:3 Niederlage von Rainer stand es 7:7. Stark trumpfte im Anschluss Mahmoud auf und erzielten einen Punkt für sein Team durch einen überzeugenden 3:1 Sieg. Danach mussten Bahaa zusammen mit Mahmoud im Abschlussdoppel eine 0:3 Niederlage einstecken.

Durch dieses Remis weist die Reserve 10:6 Punkte auf und belegt den fünften Tabellenplatz. Bei TV Arnoldsweiler II. muss die Zweite am Freitag, 18.11. um 19.30 Uhr antreten. Gegen den Tabellendrittletzten sollten die Vichter weiter in der Erfolgsspur bleiben.