Beim Heimspiel der Zweiten gegen TV Arnoldsweiler standen Wolfgang Soumagné, Bahaa El-Saleh, David Soumagné sowie die erstmals in der Vorrunde zum Einsatz gekommenen Andreas Clasen und Achim Rumbach und schließlich Rainer Jacker als Ersatz aus der dritten Mannschaft in der Box.

Und diese Bezirksklassen-Partie gewannen die TTC'ler mit locker mit 9:2.

Dem Verlust des Doppels durch Bahaa/Andi (0:3) ließen Wolli und David (3:1) sowie Achim/Rainer (3:0) zwei Siege folgen. Auch die anschließenden Einzelpartien verliefen nach dem Geschmack der Gastgeber. Nach dem knappen 3:2 Erfolg von Wolli (11:9 im Entscheidungssatz) musste Bahaa nach dem 1:3 seinem Gegenüber gratulieren. Fünf glasklare 3:0 Siege in Folge brachte das Vichter Sextett endgültig auf die Siegerstraße. Zunächst hatte David ebenso wenig Probleme wie Andi, dem man seine Pause überhaupt nicht anmerkte, um ihre Kontrahenten zu besiegen. Auch im unteren Paarkreuz erwiesen sich Achim und Rainer als zuverlässige Punktesammler. Schließlich holte Wolli auch sein zweites Einzelmatch nach Hause, so dass die TTC'ler mit 8:2 vorne lagen. Den Schlusspunkt setzte dann Bahaa mit einer bärenstarken Leistung, der seinen Kontrahenten nach einem 0:1 und 1:2 noch mit 3:2 (11:8 im fünften Satz) niederrang.

Vor den beiden letzten Spielen der Hinserie belegen die Vichter den fünften Platz und haben 12:6 Zähler auf dem Konto. Allerdings trifft die Zweite am Freitag, 1.12. mit Beginn 19.30 Uhr auf den Tabellenzweiten TTC Mödrath II. sowie am Samstag, 2.12. um 15 Uhr auf den Dritten TTG Langenich II. Beide Auswärtsbegegnungen in Kerpen werden nochmal echte Herausforderungen für die Kupferstädter.