Das zweite und letzte Match der Zweiten fand auch in Kerpen statt.

Einen Tag nach dem Meisterschaftsspiel gegen Mödrath mussten die TTC'ler gegen TTG Langenich II. antreten. In der Formation mit Wolfgang Soumagné, Bahaa El-Saleh, David Soumagné und Sebastian Kirch aus der Stammformation sowie den beiden Ersatzleuten Marco Bertram und Marvin Hanf aus der dritten Mannschaft gelang den TTC'ler ein nicht für möglich gehaltener 9:5 Arbeitssieg gegen die höher positionierten Gastgeber.

Nach den Doppelpaarungen lagen die Kupferstädter mit 2:1 vorne, als sehr überraschend Bahaa/Marvin gegen die besten Langenicher Doppelkombination mit 3:1 und Wolfgang und David mit 3:0 ihre Partien beendeten. Lediglich Basti/Marco verloren in vier Durchgängen - alle verlorenen Sätze gingen jeweils mit zwei Punkten Differenz weg.

In den folgenden Einzelbegegnungen legte zunächst Bahaa, der einen 'Sahnetag' erwischte, nach und besiegte den stärksten Langenicher nach einem 1:2 Rückstand mit 3:2. Zwar unterlagen danach Wolfgang und Basti mit 1:3, aber David sorgte mit seinem klaren 3:0 Satzerfolg für die 4:3 Führung. Da 'unten' die beiden Ersatzspieler Marco und Marvin ebenfalls gut drauf waren, erhöhte die Erste den Spielstand auf 6:3. Und Marco und Marvin zeigten bei ihren 3:1 Siegen sehr starke Leistungen.

Nun waren wieder Wolfgang und Bahaa im oberen Paarkreuz an der Reihe. Beide Einzelpartien waren an Spannung nicht zu überbieten. Zunächst gewann Wolfgang sein Match hauchdünn mit 3:2 (12:10) im Entscheidungssatz. Noch spannender verlief die Begegnung von Bahaa. Er lag mit 1:2 Sätzen zurück, holte den vierten Durchgang mit 13:11 und den letzten Satz mit 14.12. Damit lagen die TTC'ler bereits mit 8:3 vorne. In der 'Mitte' mussten dann David (1:3) und Basti (1:3) ihren Kontrahenten zum Sieg gratulieren. Den Schlusspunkt zu diesem klasse Vorrundenabschluss setzte dann der 16-jährige Youngster Marco, der mit 3:1 die Oberhand behielt.

Nach diesem spannungsreichen Match befindet sich die Zweitvertretung an sechster Stelle der bezirksklassen-Tabelle und hat 14:8 Zähler auf dem Konto. Nur einen Pluspunkt mehr hat Langenich II. als Dritter erzielt und auch die Nächstplatzierten weisen nur einen Zähler mehr auf - die Teams liegen also alle dicht beieinander. In der zweiten Bezirksklassen-Saison schlägt sich die Reserve sehr achtbar.