An den diesjährigen Tischtennis-Meisterschaften des Bezirkes Mittelrhein nahmen insgesamt fünf Nachwuchsakteure des TTC Stolberg-Vicht teil.

Und mit Max J. und Max E. stellte der Stolberger Tischtennis-Club die Vize-Meister im Jungendoppel.

Bei den A-Schülern bot Marco B. eine gute Vorstellung und konnte gegen starke Konkurrenten aus den anderen TT-Kreisen einen Sieg im Einzel in den Gruppenspielen verbuchen. Mit 1:2 und als Gruppendritter schied er aber ebenso aus wie im Doppel in der ersten Runde an der Seite von Becker (Weiden).

Für die beiden Vichter "Youngsters" Nils E. und Max L. verlief der Bezirksentscheid in der Konkurrenz der C-Schüler etwas enttäuschend; denn für beide war in der Gruppenphase im Einzel Schluss. Hier wurden die TTC"ler jeweils Letzter. Auch im Doppel traten beide zusammen in der KO-Runde an und mussten ihren Kontrahenten in der ersten Runde gratulieren. Aber sowohl Max als auch Nils konnten bei diesem Wettkampf viel lernen für ihr weiteres "Tischtennis-Leben".

Viel besser lief es dann in der Jungen-Konkurrenz. Hier spielten sich Max J. und Max E. im Doppel-Klassement dank starker Leistungen bis in das Finale, das sie erst im Entscheidungssatz mit 9:11 äußerst knapp gegen Schleert/Zierold (Vernich) verloren. Bis dahin hatten sie Lethert/Dick (Oberdrees) sowie die Topgesetzten Kaltchev/Gürtler aus dem Rennen geworfen, wobei Klatchev als Jugendlicher bereits in der Herren-Oberliga an den Start geht. Das war eine beeindruckende Leistung der beiden Vichter. Schade, dass es beide im Endspiel nicht ganz aufs Treppchen geschafft hatten. Im Einzel hingegen musste Max E. bereits in der Gruppe die Segel streichen, während Max J. hier als Zweiter in die KO-Phase kam. Gegen seinen Doppel-Finalkonkurrenten Gürtler unterlag er dann mit 0:3, so dass Jöbges nicht ganz seine eigenen Erwartungen im Einzel erfüllen konnte.

Trotzdem kann der TTC Stolberg-Vicht mit dem Abschneiden seiner Nachwuchsspieler sehr zufrieden sein; denn einerseits vertraten die Akteure den Verein sehr gut und waren mit Abstand die meisten Starter des TT-Kreises Aachen bei diesem Mittelrheiner Turnier.