Das fünfte Team trat in der Vichter Mehrzweckhalle in der Besetzung mit Tomasz Latus, Willi Hirtz, Michael Kramer sowie Daniel Erberich gegen die fünfte Mannscaft von Borussia Brand an.

Konnten die Vichter dem Top-Favoriten aus Aachen in der Vorrunde noch ein 7:7 Unentschieden abtrotzen, so endete dieses Duell der 2. Kreisklasse Gruppe 2 mit einer 2:8 Niederlage.

Nach den Doppeln stand es 1:1, als Willi zusammen mit Michael locker mit 3:0 die Oberhand behielt, Tomasz an der Seite von Daniel trotz einer 8.3 Fürhung im Entscheidungssatz noch mit 9:11 den Kürzeren zog. Im oberen Paarkreuz mussten anschließend Tomasz (1:3) und Willi (1:3) zwei Einzelniederlagen einstecken. Auch 'unten' konnten Michael und Daniel das Blatt nicht wenden, wobei Daniel nach einer 2:0 Führung erst im letzten Durchgang mit 6:11 unterlag. Zwei enge Partien lieferten dann Tomasz und Willi ab; von sieben Sätzen endeten fünf nur mit zwei Punkten Differenzen - so spannend und knapp waren die beiden Begegnungen umkämpft. Den zweiten Vichter Sieg steuerte dann Michael durch seinen 3.1 Erfolg bei, während Daniel in vier Durchgängen (11:9, 1:11, 11:13, 9:11) verlor.

Mit 9:13 Punkten befindet sich das Team auf Tabellenrang 6 und erwartet am Freitag, 26.01. um 19.30 Uhr den Tabellenvorletzten DJK Forster Linde IV. - hier sollte den TTC'lern mehr gelingen.

(raja)