Die zweite Herren musste bei TTF Kreuzau III. in die Box steigen.

In der Formation mit David Soumagné, Bahaa El-Saleh und als Ersatz Marco Bertram, Marvin Hanf, Rainer Jacker sowie Dieter Hanf aus der Dritten fehlten der Reserve gleich vier Stammkräfte. Trotzdem entführten die Kupferstädter in einer spannenden Bezirksklassen-Partie bei dem famosen 9:6 Erfolg beide Punkte aus Kreuzau.

Dabei sah es zunächst nicht unbedingt nach einem Erfolg aus; denn zwei der drei Eingangsdoppel verloren die Vichter. Während Marco zusammen mit Rainer eine 1:3 Niederlage einstecken musste, verlor Marvin an der Seite von Dieter ihr Match erst im Entscheidungssatz mit 9:11 nach einer 2:1 Führung. Dagegen glänzten David und Bahaa mit einem glatten 3:0 Satzsieg.

Im oberen Paarkreuz unterlag Bahaa im ersten Einzel zwar mit 0:3, hatte aber bei dem 9:11, 8:11, 10:12 in jedem Durchgang seine Chancen. Besser lief es bei David, der sich in vier Sätzen durchsetzte, im dritten und vierten Satz jeweils mit 12:10 aber enger. Richtig stark präsentierten sich die beiden jüngsten Vichter in der 'Mitte'. Gegen den zweit- und drittältesten Kreuzauer gewannen beide ihre ersten Einzelpartien. Während Marvin über die volle Distanz gehen mussten und den letzten Satz mit 13:11 knapp gewann, setzte sich Marco mit 3:1 sicher durch. Damit führten die TTC'ler erstmals in diesem Match mit 4:3. Im unteren Paarkreuz musste Dieter mit 2:1 vorne liegend nioch eine 2.3 Niederlage einstecken. Besser lief es bei Rainer, der aber in den ersten beiden Sätze etwas Glück hatte und nach einem 1:6 Rückstand den ersten Durchgang noch drehte. Am Ende steuerte er durch seinen 3:0 Erfolg einen wichtigen Zähler für sein Team bei.

Erneut einen klasse Auftritt bot David, der dem ältesten Gästeakteur bei seinem ungefährdeten 3:1 Sieg keine Chance ließ. Bahaa musste auch sein zweites Einzelmatch abgeben, als er mit 9:11, 8:11 und 7:11 den Kürzeren zog. Die Führung bauten dann erneut die Youngsters aus. Als Erster punktete Marco mit einer super Leistung gegen Kreuzau's Abwehrer und das in drei klaren Sätzen. Genauso gut präsentierte sich Marvin, der nach einem 0:1 Rückstand sicher seine Partie nach Hause brachte. Mit dieser 8:5 Führung im Rücken gingen Rainer und Dieter in die Box. Rainer musste sich nach dem knapp gewonnen ersten Durchgang mit 1:3 beugen. Dieter verlor die ersten beiden Durchgänge, holte Satz 3 mit einem knappen 12:10. Im abschließenden Doppel hatten mittlwerweile David und Bahaa verloren. So kam es auf Neuzugang Dieter an. Und der zweitälteste Vichter gewann den vierten Satz mit 11:6 deutlich. Mit dem gleichen Resultat setzte er sich auch im Entscheidungssatz durch.

Die Freude und Erleichterung waren groß nach diesem super Auswärtssieg, wodurch die Reserve auf Tabellenplatz mit 18:8 Zählern vorrückt. Weiter geht es für das Team mit dem Heimspiel am Freitag, 2.02.mit Beginn um 19.30 Uhr gegen den Tabellenzweiten TTC Düren I.