Im Heimspiel gegen DJK Laurensberg III. sprang für die vierte Herren in der 2. Kreisklasse Gruppe 1 ein 8:4 Erfolg heraus.

In der Besetzung mit Günter Cestaric, Ingolf Esser, Arnd Schroif und Alfred Reinartz als Ersatzmann aus der sechsten Mannschaft holte das Team zwei wichtige Zähler und belegt Platz 5 mit 19:9 Punkten

Eine Vorentscheidung war sicherlich der Gewinn beider Eingangsdoppel durch Ingolf zusammen mit Alfred sowie von Günter an der Seite von Arnd - beides Mal endeten die Partien mit 11:8 bzw. 11:7 im Entscheidungssatz zu Gunsten der Vichter. Im Anschluss trennten sich beide Mannschaften im oberen und unteren Paarkreuz jeweils mit 1:1. Dabei gewann Günter sein Einzel glatt in drei Durchgängen, während Ingolf mit 1:3 unterlag. In der 'Mitte' erzielte Arnd einen Punkt durch seinen 3.1 Erfolg. Alfred war seinem Kontrahenten nach einem spannenden Fight mit 10:12 im letzten Satz knapp unterlegen. Nach dieser 4:2 Führung bauten die TTC'ler ihren Vorsprung aua, als Günter auch seine zweite Begegnung mit 3.1 nach Hause brachte, Ingolf es in seiner zweiten Partie besser machte und mit einem klaren 3:0 die Obeerhand behielt. Da auch Arnd sein zweites Match (spannender Verlauf mit 12:10 im fünften Satz) für sich entschied, lagen die Kupferstädter bereits mit 7.2 vorne. Der Niederlage von Alfred - erneut eine knappe 'Kiste' - folgte der erste Misserfolg von Arnd, der gegen den besten Aachener mit 1:3 den Kürzeren zog. Den Schlusspunkt setzte dann Günter, der an diesem Tag nicht zu stoppen war. Mit seinem dritten Sieg im dritten Einzel avancierte er sicherlich zum 'man of the match'.

Ein heißes Match dürfte die nächste Begegnung werden, wenn die Vierte am Donnerstag, 15.02. um 19.30 Uhr im Lokalderby beim punktgleichen Tabellennachbarn SV Breinig III. an den Start gehen muss.