In der Kreisliga kam der ungeschlagene Tabellenprimus DJK Forster Linde II. als Gast zum Match gegen die dritte Herren des TTC Stolberg-Vicht.

Beide Teams konnten nicht in Bestbesetzung an den Start gehen. So fehlten den Vichtern drei Stamnmspieler, während bei den Aachenern vier Akteure nicht dabei waren. In der Formation mit Marco Bertram, Marvin Hanf, Achim Rumbach, Joshua Stein sowie als Ersatzspieler Ingolf Esser aus der vierten und Michael Kramer aus der fünften Mannschaft setzten sich die TTC'ler am Ende mit 9:1 durch. Dieser Erfolg fiel sicherlich zu hoch aus, wobei die Gäste dazu noch zwei Partien verletzungsbedingt aufgeben mussten.

Nach den Doppeln stand es 2:1 für die Vichter. Marco/Ingolf gaben sich keine Blöße und gewannen klar in drei Sätzen. Knapper verlief dagegen das Match von Achim/Michael, die erst im Entscheidungssatz mit 11:9 die Nase vorne hatten. Mit 1:3 unterlagen Marvin/Joshua ihre Partie. Im ersten Einzel setzte sich 'Youngster' Marco mit 3:0 (11:8, 11:9, 11:9) gegen den Ex-Vichter Wolfgang Liffmann durch, während in der Begegnung von Marvin beim Stande von 2:1 für ihn sein Kontrahent aufgeben musste. Im mittleren Paarkreuz holten Achim und Joshua bei ihren deutlichen 3:1 Erfolgen zwei weitere Zähler für ihr Team.

Somit lagen die Kupferstädter bereits mit 6:1 in Führung und ließen sich in der Folge nicht mehr die 'Butter vom Brot' nehmen. Ingolf mit einem 3:1 Sieg und Michael mit einem klaren 3:0 Satzerfolg sorgten für den Endstand, da das anschließende Match der beiden Spitzenbretter kampflos an die Dritte ging.

Nach diesem zweiten Erfolg in Serie klettert das Vichter Sextett auf den dritten Platz und weist 18:10 Punkte auf. Nach Karneval geht es für die Vichter weiter mit der Auswärtsbegegnung bei WSV Würselen. Beim 8:8 Remis in der Hinrunde dürfte es auch dieses Mal eine spannende Auseinandersetzung gegen.