An eigenen Tischen empfing die erste Herrenmannschaft des TTC Stolberg-Vicht die Gäste vom TTC indeland Jülich III.

In dieses Landesliga-Match gingen die Kupferstädter mit Max Jöbges, Tobias Schloßmacher, Max Albracht, Luca Winandi, Ramazan Özgen sowie Niclas Conen als Ersatz aus der Reserve. Und bei ihrem klaren 9:3 Erfolg revanchierten sich die Vichter für die 4:9 Hinrundenniederlage. Zudem war dies der erste Erfolg im neuen Jahr.

Zu Beginn sicherten sich die Gastgeber zwei der drei Eingangsdoppel, als Tobi/Max A. in vier Durchgängen gewannen sowie mit einem starkem Auftritt Max J./Ramazan die beste Jülicher Doppelpaarung nach einem 1:2 Satzrückstand mit 11:8 im Entscheidungssatz bezwangen. Lediglich Luca/Niclas mussten sich ihren Kontrahenten beugen. In den folgenden Einzelpartien gingen die ersten drei Begegnungen an die Erste. Zunächst musste sich Max J. richtig strecken, um mit einem 3:2 Sieg (11:9 im letzten Satz) die Oberhand zu behalten. Eine klare Sache war der 3:0 Satzsieg von Tobi, der seinem Gegenüber keine Chance ließ. Auch Max A. machte seine Sache richtig gut und gewann mit 3:1 Allerdings endeten alle einzelnen Sätze mit zwei Punkten Differenz. Erst Luca musste sich nach der 0:3 Niederlage geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz trumpften dann Ramazan (gegen den Ex-Vichter Rolf Elbern) und Niclas auf und holten bei ihren beiden 3:0 Siegen zwei wichtige Zähler für ihr Team. Damit führten die Kupferstädter mit 7:2.

Nun war wieder das obere Paarkreuz an der Reihe. Max J. zeigte in seiner zweiten Begegnung richtig gutes Tischtennis, sein Kontrahent aber auch. Die spannende Auseindersetzung ging über die volle Distanz und am Ende musste der Vichter Youngster nach dem 10:12 im fünften Satz seinem Gegenüber gratulieren. Danach drehte Tobi auf und ließ bei seinem 3:1 seinem Gegenüber nicht den Hauch einer Chance. Den Schlusspunkt setzte dann Max A. in der 'Mitte' mit einem blitzsauberen 3:0 Erfolg und sicherte seiner Mannschaft damit den verdienten Heimsieg.

Nach dieser feinen Leistung befindet sich die Erste an Tabelleposition 6 und hat 15:13 Zähler auf dem Konto. Als Nächstes erwartet das Sextett am Samstag, 17.02., um 18.30 Uhr den Tabellennachbarn TTC Unterbruch in der Vichter Mehrzweckhalle. Endete das Vorrundenmatch mit einem 8:8 Unentschieden, so wollen die Kupferstädter auch diese Landesliga-Partie gewinnen.