Mit einer klaren Niederlage kehrte die 5. Herren von ihrer Auswärtspartie in der 2. Kreisklasse Gruppe 2 zurück.

In der Aufstellung mit Michael Kramer, Daniel Erberich sowie den beiden Ersastzleuten Michael Willheim und Niklas Block aus der sechsten Herren unterlag das Quartett mit 0:8 gegen TSV Kesternich III. Sowohl die Doppelpaarung Daniel/Michael W. als auch Michael K./Niklas zogen jeweils mit 1:3 den Kürzeren.

Auch in den anschließenden Einzelbegegnungen lief es für die TTC'ler nicht viel besser - als zu stark und ausgeglichen präsentierten sich die Gastgeber aus der Eifel. Im oberen Paarkreuz verlor Daniel sein Match nach einer 2:1 Führung noch mit 2:3. Auch Michael K. verlor seine Partie mit 0:3, allerdings endeten die ersten beiden Sätze mit 11:13 und 12:14 äußerst knapp. 'Unten' hatte zunächst Niklas das Nachsehen, als er nach dem 0:3 seinem Gegenüber gratulieren musste. Über die volle Distanz musste Michael W. Gehen, um nach einer 2:1 Satzführung letztlich noch mit 2.3 zu verlieren. Damit lagen die Kupferstädter bereits mit 0:6 zurück und auch die beiden zweiten Einzelbegegnungen von Michael K. und Daniel gingen weg, bei Daniel zwar in drei Durchgängen, aber mit 9:11, 8:11, 10:12 wirklich knapp.

Damit war aber das Match beendet und die Fünfte steht mit 11:15 Zählern an Position 6 in der Tabelle. An eigenen Tischen empfängt das team den Tabellenachbarn DJK Laurensberg II. am Freitag, 16.02. um 19.30 Uhr. Verloren die Vichter das Hinspiel deutlich mit 0:8, so wollen es die TTC'ler zuhause dieses Mal besser machen.