Ein erneutes Lokalderby stand für das fünfte Herren-Team bei SV Breinig IV auf dem Programm. In der Besetzung mit Willi Hirtz, Michael Kramer, Daniel Erberich sowie dem Ersatzmann Michael Willheim aus der sechsten Mannschaft ging es in die Partie der 2. Kreisklasse 2.

Nach den beiden Eingangsdoppeln lagen die Vichter mit 0:2 zurück durch die Niederlagen von Willi an der Seite von Michael K. sowie Daniel zusammen mit Michael W. Nach den beiden Misserfolgen von Willi (1:3) und Michael K. (0:3) im oberen Paarkreuz hatten die TTC'ler noch keinen zählbaren Erfolg zu verbuchen. Erst das untere Paarkreuz sorgte für die ersten High-Lights, als Michael W. im fünften Durchgang mit 3.2 die Oberhand behielt und Daniel durch einen 3:1 Satzsieg den 2:4 Zwischenstand herstellte. Zu großer Form lief dann Willi auf, der einen hart erkämpften 3:2 Erfolg erzielte. Pech hatte dagegen Michael K., als er mit 2:0 vorne liegend den Entscheidungssatz denkbar knapp mit 2:3 verlor. Danach startete die Fünfte durch und holte drei Einzelsiege in Folge. Zunächst punktete Daniel glatt in drei Durchgängen. Und als Michael W. sowie erneut Willi jeweils mit 3:1 triumphierten, führten die TTC'ler ihrterseits mit 6:5. Aber die Gastgeber schlugen zurück. Daniel musste sich in drei engen Durchgängen geschlagen geben und Michael W. lieferte ein Herzschlagfinale ab. Mit 11:7,12:10, 10:12, 8:11 und 15:17 ließ dieses Match an Spannung nichts zu wünschen übrig – einziger Fehler war, dass es leider nicht zu Gunsten des Vichters endete. So musste Michael K. nochmal in die Bos steigen und holte den letztlich vollauf verdienten siebten Zähler durch einen klaren 3:0 Erfolg zum 7:7 Endstand.

Mit nunmehr 12:18 Punkten rangiert das Quartett auf dem siebten Platz und erwartet am Freitag, 2.03. um 19.30 Uhr den Tabellendritten WSV Würselen II. in der Vichter Mehrzweckhalle. Verlor die fünfte Mannschaft das Hinspiel mit 4:8, so wollen die Kupferstädter im Rückspiel besser aussehen.