Im Heimspiel in der Kreisliga gegen DJK Nütheim-Schleckheim konnte sich das Vichter Schüler-Team rehabilitieren.

Und in der Formation mit Nils Erens, Nicolas Heintz, Jannik Funder sowie Tim Ebert gelang dies auch eindrucksvoll; denn nach einer Spüielzeit von zwei Stunden verließen die TTC'ler die Vichter Mehrzweckhalle als Sieger.

Nach den beiden Doppelpartien zu Beginn der Begegnung stand es 1:1. Während sich Nils sowie Nico mit 3:2 durchsetzen konnten, musste die Kombination Jannik und Tim eine 0:3 Niederlage hinnehmen. Durch den Gewinn der folgenden drei Einzelpartien schufen die Kupferstädter die Grundlage zum Heimerfolg. Zunächst gewann Nils sein Match mit 3:1. Im Anschluss überzeugte Nico nach einer Durststrecke mit einem völlig verdienten 3:0 Sieg und auch Jannik ließ sich nicht 'die Butter vom Brot nehmen'. Mit 3:1 ging er als Sieger vom Tisch. Der 0.3 Niederlage von Tim, der erstmals an einem Meisterschaftsspiel mitwirkte, folgten zwei erneute Siege des oberen Paarkreuzes. Nils (klares 3:0) und Nico (knapper 3:2 Erfolg) sorgten für den 6:2 Zwischenstand. Etwas überraschend musste sich danach Jannik seinem Kontrahenten mit 1:3 beugen und auch Tim unterlag in seiner zweiten Partie - dieses Mal mit 1:3.

In seinem dritten Einzel ließ Jannik seinen vorherigen Misserfolg schnell vergessen machen, als er sich gegen den besten Gäste-Akteur glasklar in drei Sätzen behauptete. Den Schlusspunkt setzte dann Nils, der auch in seiner letzten Begegnung nicht zu bezwingen war unf mit 11:2 im letzten Durchgang den fehlenden Punkt zum verdienten 8:4 Endstand markierte. Damit springt das Quartett auf den zweiten Tabellenplatz und weist 6:4 Zähler auf. Als Nöächstes geht es zum Auswärtsmatch bei Alemannia Aachen II., und zwar am Samtsag, 3.03. um 14 Uhr.