Zum Auswärtsmatch beim Tabellenzweiten Eintracht Aaachen II. trat die dritte Herren mit Marco Bertram, Marvin Hanf, Rainer Jacker, Joshua Stein, Dieter Hanf sowie als Ersatzspieler aus der Vierten Arnd Schroif an.

Gelang den Vichtern bereits mit 9:6 ein nicht unbedingt zu erwartender Erfolg in der Vorrundenpartie, so setzte die Dritte noch einen drauf und bezwang die Gastgeber mit einem klaren 9:4.

Dabei gelang den TTC'lern ein nicht für möglich gehaltenes 3:0 nach den Doppelpartien. So holten die Familie Hanf (3:1 Sieg), Marco an der Seite von Joshua (3:2 Erfolg) sowie Arnd zusammen mit Rainer (3:1) sehr wichtige Zähler. Als dann auch noch im oberen Paarkreuz sowohl Marco (deutliches 3:0) als auch Marvin (nach 1.2 Satzrückstand klares 11:5 im Entscheidungssatz) die n ächsten Zähler holten, war schon eine kleine Vorentscheidung gefallen. Aber die Kupferstädter ließen nicht locker und holten auch die nächsten beiden Einzelpartien in der 'Mitte'. Zunächst musste Joshua in die Box und steigerte sich nach 1:2 Rückstand enorm und gewann Satz 4 mit 11.4 und knapp den Entscheidungssatz mit 12:10. Auch Rainer setzte sich in einer spannenden Begegnung am Ende mit 3:1 durch. Dabei lag er im vierten Satz bereits mit 4:10 zurück, holte acht Punkte in Folge, um mit 12:10 als Sieger den Tisch zu verlassen. Damit lagen die Vichter mit 7:0 vorne - was für ein Vorsprung gegen diese starken Aachener.

Im Anschluss war Arnd an der Reihe. Hielt er die ersten beiden Durchgänge offen (jeweils knappe 8:11 Sätze) war im dritten Satz ein wenig die Luft raus. Damit holten die Gastgeber den ersten Punkt. Da auch Dieter nicht richtig in Tritt kam bei seinem 0:3 Misserfolg, kam es nun wieder auf das obere Paarkreuz an. Marco - zuverlässig wie immer - ließ auch in seiner zweiten Begegnung keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger den Tisch verlassen sollte. Mit 12:10, 11:5 und 11:9 setzte sich der Youngster am Ende ungefährdet durch. Marvin hatte gegen seinen unbequem spielenden Kontrahenten beim 1:3 das Nachsehen. Und auch Rainer war seinem Gegenüber beim 0:3 unterlegen. Somit stand es plötzlich nur noch 8:4 für die TTC'ler. Aber auf Joshua war an diesem Abend - ebenso wie auf Marco - Verlass; denn beide steuerten zusammen nicht weniger als fünf Zähler bei. Joshua holte den fehlenden Punkt zum Gesamtsieg durch seinen deutlichen 3:0 Sieg (11:8, 11:6, 11:9 nach einem 7:9 Rückstand).

Nach diesem klasse 9:4 Erfolg steht das Sextett mit 22:12 Zähler an Position 5 in der Kreisliga, einen Zähler hinter dem Zweitplatzierten. Am Samstag, 10.03. um 18.30 Uhr geht es für die Dritte mit dem Heimspiel gegen DJK Fortuna Aachen weiter. Unterlagen die Kupferstädter im Herbst mit 4:9, so wollen es die TTC'ler dieses Mal besser machen.

/raja)