An eigenen Tischen stand für die Dritte das Kreisliga-Match gegen DJK Fortuna Aachen auf dem Programm. Endete die Hinrundenpartie mit einer 4:9 Niederlage, so gingen die TTC'ler mit dem allerletzten Aufgebot in's Rennen.

Denn es standen mit Marvin Hanf und Joshua Stein nur zwei Stammkräfte zur Verfügung. Komplettiert wurde das Team durch Willi Hirtz aus der Fünften sowie Leon Laloire, Alfred Reinartz und Niklas Block aus der sechsten Mannschaft. Und dieses Sextett schaffte einen nie für möglich gehaltenes 8:8 Unentschieden. Zwar traten die Gäste nur zu fünft an, was aber den Punktgewinn keinesfalls schmälert.

Zunächst holten Marvin und Joshua einen Zähler im Doppel durch ihren ungefährdeten 3:1 Erfolg, während Willi und Alfred beim 0:3 den Kürzeren zogen. Leon und Niklas brauchten nicht einzugreifen, das 3:0 wurde gerne mitgenommen. 'Oben' gelang sowohl Marvin als auch Joshua jeweils ein nicht unbedingt zu erwartendes 2:0 Ergebnis. Willi gab im mittleren Paarkreuz alles, musste sich aber mit 2:3 geschlagen geben.. Leon hatte gegen den Gäste-Abwehrer kein Chance und unterlag in drei Durchgängen. Alfred nahm einen Punkt kampflos mit, während Niklas beim 0:3 das Nachsehen hatte. Nun war wieder die eigentliche Dritte dran. Marvin verpasste leider die Chance, nach einer 2:1 Führung 'den Sack zu zumachen'. Er musste sich äußerst knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Besser machte es Joshua, der auch sein zweites Einzel mit 11:6 im letzten Durchgang gewann. Damit führten die Kupferstädter mit 6:5. Trotz starker Gegenwehr gingen beide Partien von Willi und Leon im Anschluss weg - jeweils mit 1:3. Alfred bot alles auf, wehrte sich nach Kräften und musste doch nach fünf spannenden Sätze am Ende seinem Kontrahenten gratulieren. Damit lagen die Vichter mit 6:8 zurück. Der siebte Zähler für die TTC'ler resultuierte wieder durch das kampflose Ergebnis. In diesem Fall nahm Niklas es gerne an. Nun kam es erneut auf Marvin und Joshua an. Und diese Begegnung ließ nichts zu wünschen übrig, war aber nichts für schwache Herzen und Nerven. Beide Vichter schafften nämlich in einer mega-spannenden Auseinandersetzung mit 8:11, 14:12, 12:10, 11:13, 11:9 den achten Punkt - was für ein Match und was für ein Lohn für eine derartige kämpferische Leistung. Damit waren beide an nicht weniger als fünf Punkten beteiligt, wobei Joshua sicherlich zum 'Man of the Match' avancierte durch seine Beteiligung an vier Siegen.

Mit 23:13 Zählern rangiert die Dritte auf Platz 5 in der Tabelle und erwartet am Samstag, 17.03. um 18.30 Uhr den Tabellenzweiten DJK Raspo Brand II. in Vicht. Hier haben die TTC'ler noch etweas gut zu machen, unterlag das Sextett im Herbst in Aachen klar ihre Auswärtspartie.