Zu einem leichten Aufgalopp wurde die Auswärtspartie der sechsten Herren bei TSV Kesternich IV.

In der Besetzung mit Hans-Peter Linden, Michael Pietsch, Guido Renerken sowie Dieter Stempowski gelang dem Quartett ein glatter 8:1 Erfolg. Pit an der Seite von Michael sowie Guido zusammen mit Dieter legten gleich zu Beginn gut los und besiegten im Doppel ihre Konkurrenz mit 3:0 bzw. 3:1. In den folgenden Einzelbegegnungen legten Pit und Michael nach und steuerten mit ihren 3:0 und 3.2 Siegen zwei weitere Zähler für ihr Team bei. Dieter gab in seinem ersten Einzel einen Punkt ab, als er in drei Durchgängen den Kürzeren zog. Guido zeigte sich davon unbeeindruckt und markierte mit seinem deutlichen 3:0 Erfolg den fünften Vichter Zähler. Pit und Michael machten bei ihren zweiten Einzelpartien da weiter, wo sie aufgehört hatten. Beide holten ihre nächsten Punkte für ihr Team - beides Mal klar in jeweils drei Sätzen. Den Schlusspunkt setzte dann Guido mit einem ungefährdeten 3:1 Erfolg zum klaren Auswärtssieg.

Damit bleibt die Sechste mit 11:3 Punkten Tabellendritter und muss am Mittwoch, 21.03. um 19.30 Uhr bei DJK Raspo Brand VI. an den Start gehen. Gegen den Tabellendrittletzten sollten die nächsten Zähler fällig sein.

(raja)