Nach dem unerwarteten 8:8 Unentschieden im letzten Match an eigenen Tischen stand mit dem Tabellenzweiten DJK Raspo Brand II. ein weiterer unbequem zu spielender Kontrahent auf dem Plan. In der Formation mit Marvin Hanf, Rainer Jacker, Joshua Stein, Dieter Hanf sowie den Ersatzleuten Michael Kramer aus der fünften sowie Michael Willheim aus der sechsten Herren lief die dritte Mannschaft auf.

Am Ende mussten sich die Kupferstädter mit 3:9 geschlagen geben. Dabei lag das Sextett nach den Doppeln mit 1:2. Nur Joshua an der Seite von Michael K. erzeilten 3:1 Erfolg, während Vater und Sohn Hanf sowie Michael W. und Rainer mit 2:3 bzw. 1:3 unterlagen. Im oberen Paarkreuz setzte sich Marvin sicher in drei Sätzen durch, Rainer mussten seinem Gegenüber nach seiner 1.3 Niederlage gratulieren. Beide Partien in der 'Mitte' gingen auch an die Gäste, als Joshua und Dieter jeweils mit 1.3 den Kürzeren zogen. Damit stand es 2:5 aus Vichter Sicht. Und auch im unteren Paarkrewuz konnten Michael K. und Michael W. nicht punkten. Beide verloren ihre Einzelbegegnungen in drei Durchgängen. Während Marvin sein zweites Match verlor, holte Rainer den dritten Zähler für seine Vichter, als er mit 3:0 die Oberhand behielt. Joshua und Dieter bezogen auch in ihren zweiten Einzelpartien ihre zweiten Niederlagen, so dass die Heimniederlage damit feststand.

Mit 23:15 Zähler befindet sich die Dritte auf Platz 6 in der kreisliga-Tabelle und hat als Nächstes den Tabellendrittletzten in der Vichter Mehrzweckhalle zu Gast, und zwar am Samstag, 24.04.18 mit Beginn 18:30 Uhr. Nach dem 9:4 Hinspielerfolg streben die Kupferstädter nach zuletzt einem Remis und einer Niederlage wollen die TTC'ler wieder in die Erfolgsspur zurückkommen.