Nach zuletzt zwei Unentschieden wurde die Landesliga-Paertie der ersten Herren gegen den Mitaufsteiger BC Viktoria Glesch/Pfaffendorf auch erst mit dem letzten Match entschieden. Dieses Mal verlor das Team des TTC Stolberg-Vicht allerdings mit 7:9.

In der Besetzung mit Tobias Schloßmacher, Max Albracht, Luca Winandi, erstmals mit Erik Breuer sowie den beiden Ersatzsleuten Niclas Conen und Bahaa El-Saleh aus der Zweiten und damit ohne Max Jöbges und Ramazan Özgen entwickelte sich wiederum eine spannende und faire begegnung mit hoch interessanten Spielen. Die Doppelkombinationen Tobias und Max sowie Niclas und Bahaa gewannen ihre Partien jeweils mit 3:2. Luca zusammen mit Erik mussten bei dem 0:3 passen. Das erste Einzel von Tobias ging an den Vichter, als er sich recht klar mit 3:0 durchsetzte. Max dagegen unterlag leicht verletzt gegen den besten Gäste-Akteur in drei Durchgängen. In der 'Mitte' waren dann Luca und Erik an der Reihe. Und beide mussten nach ihren Niederlagen ihren Gegenüber gratulieren. Aber das untere Paarkreuz wetzten die Scharte aus. Sowohl Niclas als auch Bahaa boten richtig klasse Tischtennis, was auch von den Gleschern unterstrichen wurde. Niclas setzte sich mit 3:1 durch, Bahaa gewann sein Match in drei Sätzen klar. Nun kamen Tobias sowie Max zu ihren zweiten Einzelbegegnungen in die Box. Und beide mussten die Überlegenheit ihrer Kontrahenten anerkennen und verloren mit 0:3 bzw. 1:3. Damit lagen die Kupferstädter mit 5:6 zurück. Es blieb also spannend und als Luca in seinem zweiten Einzel nach seinem glatten 3:0 erfolgreich war, war das Meisterschaftsspiel wieder offen. Erik bot in seiner zweiten Partie eine starke Leistung, nachdem er ein Jahr Pause gemacht hatte. Allerdings zog der Vichter nach einer spannenden Partie mit 6:11 im Entscheidungssatz den Kürzeren. Nun war wieder das untere Paarkreuz dran. Auch seine zweite Begegnung gewann Niclas mit 3.1, allerdings konnte Bahaa seine Leistung aus dem ersten Match nicht ganz wiederholen. Er unterlag nach einer 2:1 Führung noch mit 2:3. Damit gerieten die TTC'ler vor dem Abschlussdoppel mit 7:8 in Rückstand. Und diese Partie bot wiederum Tischtennis vom Feinsten. Tobias zusamem mit Max gewannen Durchgang 1, zogen aber letztlich mit 1:3 den Kürzeren. Die Niederlage war damit besiegelt, wodurch sich die Erste mit 19:19 Punkten an Tabellenposition 7 in der Landesliga befindet.

Weiter geht es für das Vichter Sextett nach den Osterferien, wenn das Auswärtsspiel bei DJK Arminia Eilendorf ansteht. Gegen den Tabelleletzten und bereits als Absteiger feststehende Mannschaft müssen die Kupferstädter am Samstag, 14.04.18 um 18.30 Uhr antreten. Dann sollten die TTC'ler wieder einen doppelten Punktgewinn - wie im Hinspiel - erzielen.