Vom Auswärtsspiel der fünften Mannschaft bei DJK Nütheim-Schleckheim II. kehrten Willi Hirtz, Michael Kramer, Daniel Erberich sowie Michael Willheim als Ersatz aus der Sechsten mit einer 5:8 Niederlage zurück.

In dieser spannenden und für die TTC'ler knapp endeten Begegnung der 2. Kreisklasse Gruppe 2 lag das Quartett nach den Doppeln mit 0:2 in Rückstand. Willi zusammen mit Michael K. sowie Daniel, der mit Michael W. zusammen spielte, verloren jeweils mit 0:3 ihre Partien. Auch in den ersten vier Einzelbegegnungen lief es nicht viel besser für die Vichter. Nur Michael K. erzielte den ersten Zähler, als er sich in vier Durchgängen behauptete. Willi, Michael W. und Daniel mussten ihren Kontrahenten gratulieren. Dabei endeten die letzten beiden Spiele mit 10:12 (gegen Michael W.) und 3:11 (gegen Daniel) jeweils im letzten Satz. Dafür revanchierte sich Willi mit einem 3:2 Erfolg für seine erste Einzelniederlage. Da auch Michael K. in seiner zweiten Begegnung klar mit 3:0 triumphierte, verkürzten die Kupferstädter den Rückstand auf 3:5.

Und die TC'ler machten es weiter spannend, als Daniel mit 3:1 die Oberhand behielt. Allerdings bezog Michael W. Eine 0:3 Niederlage und auch Willi unterlag in drei Sätzen seinem Gegenüber. Daniel verbesserte seine Bilanz auf 2:1, als er sich mit 3:1 durchsetzte. Aber auch sein drittes Match musste Michael W. in vier Durchgängen abgeben. Damit war der Misserfolg besiegelt, wodurch das Team um einen Platz nach unten rutscht und als Tabellensiebter 15:23 Punkte aufweist.

Zum letzten Meisterschaftsspiel der Saison hat die Fünfte am Freitag, 13.04. um 19.30 Uhr den Neuntplatzierten TTC Justiz II. in Vicht zu Gast. Das Hinspiel gewannen die Kupferstädter mit 8:5 - das wäre auch ein schöner Abschluss der Spielzeit 2017/2018.