An eigenen Tischen traf die Vierte auf den Tabellenzweiten DJK Raspo Brand III. Nach der 2:8 Niederlage im Hinspiel mussten Günter Cestaric, Ingolf Esser, Arnd Schroif sowie als Ersatz Alfred Reinartz auch dieses Mal den Aachenern gratulieren.

Nach den Doppeln stand 1:1, als Günter und Arnd ihr Match klar in drei Durchgängen gewannen, Ingolf und Alfred mit 8:11 im Entscheidungssatz den Kürzeren zogen. Danach mussten Günter sowie Ingolf in die Box. Und Beide machten ihre Sache sehr gut. Dabei zog sich Günter in einer engen Partie mit 12:10 im Fünften Satz knapp aus der Affäre, während Ingolf sein Gegenüber bei seinem ungefährdeten 3:1 Erfolg keine Chance ließ. Durch den Verlust der folgenden vier Begegnungen geriet die Vierte ins Hintreffen. Zunächst unterlagen Arnd mit 1:3 und Alfred mit 0:3 und auch Günter (2:3 Niederlage) sowie Ingolf (1:3 Misserfolg) konnten an ihre Leistungen aus den ersten Einzelpartien nicht anknüpfen.Aus dem 3:1 Vorsprung wurde ein 3:5 Rückstand. Dem 3:2 Sieg von Arnd mit 11:7 im letzten Durchgang folgte ein knappes Ding von Alfred, als er nach dem 5:11, 10:12, 11:9 und 9:11 seinem Kontrahent gratulieren musste. Arnd verlor sein drittes Einzel gegen Aachen's besten mit 1:3. Damit lagen die TTC'ler fast aussichtslos mit 4:7 zurück. Aber Günter und Ingolf fanden in ihren dritten Partien wieder in die Spur und besiegten ihre Kontrahenten beides Mal mit 3:1. Leider konnte Alfred seine letzte Begegnung nicht für sich entscheiden - er unterlag in drei Sätzen.

Damit hat das Team 27:13 Punkte auf dem Konto und muss als Tabellenfünfter am kommenden Spieltag beim Tabellenführer DJK Forster Linde III. antreten. Spielen die Gastgeber in Bestbesetzung, dürfte es für die Kupferstädter am Freitag, 13.04. um 19.30 Uhr schwierig werden, etwas Zählbares aus asachen mitzubringen.