Beim Tabellenletzten DJK Arminia Eilendorf trat die erste Herren des TTC Stolberg-Vicht zu ihrem Landesliga-Match in der Formation mit Max Jöbges, Tobias Schloßmacher, Max Albracht, Luca Winandi, Ramazan Özgen sowie als Ersatz Marco Bertram an.

Und mit einem knappen 9:6 Erfolg kehrten die Kupferstädter aus Aachen zurück. Dabei mussten die TTC'ler nach den Doppeln einen 1:2 Rückstand hinnehmen, als Ramazan an der Seite von Max J. sowie Luca zusammen mit Marco jeweils mit 1:3 den Kürzeren zogen. Nur die Kombination Tobias/Max A. gaben sich beim glatten 3:0 Satzsieg (11:4, 11:4, 11:6) keine Blöße.

Danach setzte sich Tobias auch in seiner ersten Einzelbegegnung klar mit 3:1 durch, während das Match von Max J. erst im Entscheidungssatz mit 9:11 zu seinen Ungunsten endete. Auch Luca bezog eine 2:3 Niederlage, die ebenfalls mit 9:11 im letzten Duchgang gegen den Vichter ausging. Damit stand es 2:4 gegen die TTC'ler. Aber die Erste kam zurück ins Match, als zunächst Marco (dieses Mal mit 11:9 im fünften Satz) sein Einzel gewann und auch Ramazan sich mit einem 3:1 Erfolg behauptete.

Nun war wieder das obere Paarkreuz an der Reihe und auch die zweite Partie ging für Max J. mit 0:3 verloren. In seiner zweiten Begegnung setzte sich Tobias mit 11:8 im fünften Satz in einer engen Partie durch. Allerdings unterlag Max A. im Anschluss mit 1:3 sein Einzel, so dass es 6:6 stand.. Alle folgenden drei Partien holten sich dann die TTC'ler. Ale Erster ging Luca mit einem 3:1 Erfolg aus der Box. Danach ließ Ramazan seinem Kontrahenten keine Chance, als er mit 11:6, 11:6 und 11:3 glasklar als Sieger den Tisch verließ. Den Schlusspunkt setzte dann Marco, der in einer spannenden Auseinandersetzung nach einem 1:2 Satzrückstand den letzten Durchgang11:7 gewann und den siegbringenden neunten Punkt für sein Team holte.

Damit war der schwer erkämpfte Auswärtssieg 'in trockenen Tüchern', wodurch die Vichter mit 21:10 Zählern den fünften Rang in der Landesliga belegen. Mit zwei Heimpartien wird die Spielzeit für die Erste beendet. Am Samstag, 21.04. empfängt das Sextett um 14 Uhr den Tabellenzweiten TTG Langenich und einen Tag später steigt das letzte Match der ersten Herrenmannschaft, wenn um 15 Uhr TTC Oidtweiler als Gast in die Vichter Mehrzweckhalle kommt.