Zum letzten Match der Rückrunde trat die dritte Herren beim Tabellenvorletzten Eintracht Aachen III. an.

Mit von der Partie waren Marvin Hanf, Rainer Jacker, Joshua Stein, Dieter Hanf sowie die beiden Ersatzspieler Günter Cestaric aus der Vierten und Michael Kramer aus der Fünften. Leider erwischten die TTC'ler keinen guten Tag; denn das Kreisliga-Match endete mit einer klaren 2:9 Auswärtsniederlage.

Dabei gingen die Kupferstädter nach den drei Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung, als Günter und Rainer sowie Joshua und Michael mit 3:1 bzw. 3:2 die Oberhand behielten. Nur Marvin und Dieter unterlagen mit 1:3 ihre Doppelpartie.

In den folgenden Einzelbegegnungen bekamen die Vichter dann aber 'keinen Fuß mehr an den Boden'. Dabei verloren Rainer mit 0:3 (aber jeden Satz jeweils mit zwei Punkten Differenz) und Marvin ebenfalls in drei Durchgängen ihre Spiele. In der 'Mitte' mussten Dieter nach seiner 1:3 Niederlage ebenso seinem Kontrahenten gratulieren wie Joshua, der mit dem gleichen Resultat unterlag. Auch im unteren Paarkreuz konnten Michael (1:3) und Günter (0:3) den Hebel nicht umlegen, so dass die Dritte mit 2:7 zurücklagen. Nun waren Marvin und Rainer mit ihren zweiten Einzelpartien an der Reihe. Und beide konnten sich nicht wie gewohnt in Szene setzen und zogen jeweils mit 1:3 Sätzen den Kürzeren.

Damit stand die Niederlage fest, wodurch die Mannschaft als Aufsteiger mit 25:19 Zählern trotz der beiden Misserfolge in den beiden letzten Begegnungen eine klasse Meisterschaftssaison gespielt hat und in der Abschlusstabelle den fünften Rang einnimmt.