Das diesjährige Ranglistenturnier der Herren richtete der TTC Stolberg-Vicht in der Mehrzweckhalle aus. Insgesamt nahmen 14 Sportler daran teil, darunter vier Vichter. Damit stellte der Tischtennis-Club die meisten Teilnehmer.

In drei Gruppen wurden die Platzierungen ausgespielt. Dabei gewannen Ramazan Özgen sowie Tobias Schloßmacher ihre Gruppe ohne Spielverlust, während Max Albracht und Marco Bertram Rang 2 bzw. 3 belegte und eine bzw. zwei Niederlagen einstecken mussten. Im Viertelfinale bezwang Max seinen Vereinskameraden Ramazan knapp mit 3:2. Klarer verlief das Match zwischen Tobias und Marco, das der Vichter Youngster mit 0:3 verlor. Zu einem weiteren Vereinsduell kam es im Halbfinale, als sich Max und Tobias gegenüberstanden. Und mit 4:2 setzte sich Max am Ende durch, wobei die beiden letzten Sätze knapp mit 11:9 und 11:9 für Max endeten.

Im Finale musste sich Max erneut Lennartz (Borussia Brand) mit 0:4 beugen, gegen den der TTC'ler bereits in der Gruppe unterlag. Aber mit Platz 2 für Max und drei für Tobias ging dieser Wettbewerb sehr erfolgreich für die Kupferstädter zu Ende.

Alle Resultate im Überblick:

- Bertram 3:2

- Lu (Polizei AC) 3:0

- Kriebs (Laurensberg) 3:0

- Lennartz (Bor. Brand) 0:3

Marco

- Kriebs 3:1

- Lu 3:1

- Lennartz 1:3

Ramazan

- Meeßen (Bor. Brand) 3:1

Kowalke (Hörn) 3:1

- Rüttgers (Ksternich) 3:2

Tobi

- Wernerus (Fortuna) 3:1

- Quindi (Bor. Brand) 3:0

- Hepp (Hörn) 3:0

- Kuntz (Laurensberg) 3:0

Marco in Action.

Max vol dabei.

Tobi guckt sich die 'Eier-Pille' genau an.

Ramazan vor dem Start